PHP Frage zu einer if-Anweisung

craven-city

Erster Beitrag
Hey ho zusammen,

ich bin leider noch kein Profi in PHP aber arbeite mich immer weiter und weiter herein. :

Ich brauche mal Hilfe bei einer if Anweisung:

Wenn auf eine Flagge geklickt wird, dann include mir lang_de, anonsten include mir lang_en?

Wie hat so eine if Anweisung auszusehen? Denn die Länderflaggen werden mit html angezeigt, muss dass auch noch mit darein?

Würde mich über jede Hilfe wirklich sehr freuen, denn irgendwie komme ich noch nicht so ganz dahinter, wie es auszusehen hat. :(

Gruss
 
Glaub am einfachsten ist, wenn du mit $_GET einen Wert übergibts.
Hier mal ein Link wo das genauer beschrieben wird.

tut.php-quake.net

Und die Sprache zuordnen könntest du mit einer Switch-Abfrage. Findet sich auch auf der Seite.
 
Glaub am einfachsten ist, wenn du mit $_GET einen Wert übergibts.

Würde ich auch so lösen, allerdings wirst Du hier auf das Problem stoßen, dass der übergebene Parameter nicht gespeichert wird.

Wenn du z.B. auf die Deutsche flagge klickst und dann auf z.B. homepage.php?language=de verlinkst, würde der entsprechenden PHP-Code wie folgt aussehen:

PHP:
$language = $_GET['language'];
if ($language == "de") {
inculde "deutschesprache.php"; }
else {
include "englischesprache.php"; }

Wenn der Besucher dann jedoch einen Link auf der Seite homepage.php?language=de folgt, geht der Parameter language verloren....

daher würde ich das ganze eventuell in einer SESSION registrieren, also die Variable.
 
Oben