Frage zu DynDNS

reimundko

Herzlich willkommen!
Habe folgende Frage.
Benutze schon seit 4 Jahren Dyndns.
Als CLIENT den Dyndns-Updater

Seit gestern wird nichts mehr aktualisiert.
Bekomme nur ein rotes Fenster.

Woran könnte das liegen.

Da ich einen eigenen Webserver zu hause habe, ist es sehr ärgerlich, da mich nun keiner erreichen kann.

Habe nur Norton und Antibot laufen.
Aber beide haben Durchgang.

Danke

Reimund
 
Erst einmal Herzlich Willkommen! Setz Dich aufs Boardsofa und mach es Dir gemütlich :)

Nun zu Deinem Problem:
Das liegt nicht an Deinem Rechner oder an seiner Konfiguration, sondern momentan an DynDNS :(

Du bist nicht alleine mit dem Problem, auch andere Boardies haben es. Ich z.B. bekomme im Moment beim Update einen DynDNS DNS Error nach dem anderen und die IP wird nicht aktualisiert. Auch deren Webseite ist heute besonders lahm, alleine das einloggen hat ca 30s gedauert. Der System Status RSS-Feed sagt allerdings im Moment noch nichts zu Problemen. :motz

Nun denn, im Moment ist noch Nacht in den USA, mal sehen, ob die was merken, wenn sie aufstehen ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war schon hier am suchen, dachte die Programme sein es und wollte schon auf noip.com wechseln.
Aber dann muss ich ja alles am Webserver ändern.
Und dazu habe ich aboslut keine Lust.
Na gut dann mal abwarten.

Habe auch gesehen, dass die Seite dyndns.org sehr langsam arbeitet und ich meinen Account nicht bearbeiten kann.

Nochmals Danke

Reimund
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang, QuHno -
es ist so, daß DynDNS schon einige Tage zickt.

Inzwischen sollte die Amis schon mehrmals aufgewacht sein, aber:
Heute morgen um 9:14 ging das Updaten problenmlos und schnell, jetzt eben war wieder Pause.
 
Man kann auch nicht eine Dyndns Adresse auf noip zb. weiterleiten. Denn das wäre eine Notlösung ?

Ja stimmt, heute morgen hat alles wunderbar funktioniert. Als ich aber um ca. 10 Uhr auf den Schulserver zugreifen wollte, ging nichts mehr.
Mist sonst nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich kann das analog zu LT bestätigen.
Heute morgen ging's mal - dann kam die Zwangstrennung und wiederum kein Update möglich...
 
Juhu... bei mir hat's grad geklappt :D

Komischerweise kam zwischenzeitlich ein Mal ein "Username or Password incorrect" Fehler... Ich glaub es hackt! Von wegen inkorrekt! 1 Klick später, mit unveränderten Daten im Updater, hat's dann funktioniert...

Update:

Das kam grad rein:
DynDNS schrieb:
As of Sunday, March 9th, DynDNS users have been unable to update their hostnames via members.dyndns.org. A technical problem with a front-end service caused the issue. DynDNS corrected this issue this morning and has verified that all services are working as expected at this time.
Bitte an die Zeitverschiebung von ca 8h denken, bei denen ist es grad Morgen und nun geht auch alles wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor ca 10 Minuten einen reconnect und da hat das auf Anhieb geklappt...



Mal sehen was die so als nächstes sagen :D

Ansonsten bin ich auch hoch zufrieden mit dem kostenlosen Service von DynDNS und wenn ich was festes brauchen sollte, würde ich es mir mieten. Dann könnte ich den Leuten auch einen echten Tritt geben, wenn sie Mist bauen würden :D

Edit:
Da ich heute Morgen dem Router die automatische Erneuerung abgewöhnt habe, weil ich sehen wollte, wann es wieder klappt und es seitdem über das Opera Widget mache, ist es im Prinzip genau so wie wenn man es von Hand machen würde, hab grad mal in den Sourcecode gesehen. Kann gut sein, dass es deswegen auf Anhieb geklappt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt natürlich so einiges...
Hier funzt es auch noch nicht wie es sollte.
 
Ich hab bis etwa Mitternacht ein Auge drauf - dann erst wieder moin ab 9 in etwa.
Ich schrei(b)e bei Änderung im positiven Sinne :)


----
edit
Bisher keine Besserung - ich geh ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben musste ich immer noch manuell updaten.
Und die nächste Zwangstrennung schlägt zwischen 06:00 und 07:00 wieder zu.
 
Juhu! Bei beiden Neuverbindungen innerhalb der letzten Stunde konnte hier der Router automatisch und ohne Hilfe "updaten" :)
 
So eine Störung ist zwar ärgerlich, aber in sieben oder acht Jahren, die ich diesen Service inzwischen (kostenlos!) nutze, war dies das erste ernsthafte Problem. Das ist eigentlich aller Ehren wert.
 
Oben