[Frage] Wie ICQ ohne das Progie zu install

RollerChris

R.I.P.
Wie ICQ ohne das Progie zu install

Hallo Leute
Ich kann im Netzwerk was ich am Tage nutze online gehen. Mir ist es aber untersagt das ich ICQ nutze geschweigeden ich kann es install. Dazu fehlen mir die Adminrechte.
Wie kann ich jetzt ICQ nutzen ohne das ich mir das Progie install.
Ich hab mal gehört das geht auch Onlinemässig. Über irgend eine HTTP seite oder so

Kan mir da bitte jemand weiterhelfen?
ggf mit einem Link bzw erklärung?
Danke
 
Original geschrieben von RollerChris
...
ist schon so ein Ding mit http und www
...

Damit stehst du nicht alleine da - ich bin sicher, daß nicht viele SN-Boardies hier

dir genau erklären können, was es denn mit den beiden Begriffen nun wirklich auf sich hat... :D
 
Weiss zufällig wie das genau funzt bzw worüber das genau geht? Bei mir inner Firma wollte ich das nämlich auch schon ma probieren ging aber nicht.
 
ich hau gleich mal ne Frage dazu:

Ich benutze momentan Mozilla Firebird 0.6.1 und Win2k.

Ich bekomme immer so ne Meldung (siehe Bild)

icq2go.jpg


wenn ich aber auf "Get the Plug-in" klicke, komme ich nicht weiter. :( da kommt diese Seite.

wisst ihr da was?
 
Hier läuft es auch ohne ActiveX unter Opera als reinrassiges Java Applett...

Hast Du Java und Javascript aktiviert?
 
Original geschrieben von Wolfi
Damit stehst du nicht alleine da - ich bin sicher, daß nicht viele SN-Boardies hier

dir genau erklären können, was es denn mit den beiden Begriffen nun wirklich auf sich hat... :D

Mal sehen ob ich das noch zusammenkriege.

http = Hypertext Transfer Protocol. Ist das Protokoll (Verfahren) um HTML-Seiten (Hypertext Markup Language) zu übertragen. Braucht nicht eingegeben werden, da die modernen Browser das automatisch mitschicken solange du nicht ftp (File Transfer Protocol) eingibst.

WWW = World Wide Web. Wurde eingeführt um Adressen im ARPA-Net (Millitärisch / Wissenschaftlich) von freien Internetaderssen zu unterscheiden. Mit der Einführung von Subdomians (z.B. http://perry.supernature-forum.de/ ) ist das www vorne nur noch eine Subdomain die automatisch auf der Hauptdomain landet. Es gibt allerdings noch schlecht gepflegte Server bei denen das www eingegeben werden muß, die sind aber eher selten.
 
@ Hidden Evil:

Also, mit dem Plugin ist das ganz einfach :)

- Die Seite, die aufgeht, zeigt das benötigte Plugin an.
- Klick dort in der Mitte auf "Java"

Dann geht eine neue Seite auf, dort in der Mitte ist eine kleine Grafik
"click to download". Dort klickst Du einfach drauf, der Rest sollte von alleine gehen (es kommt noch eine Abfrage, ob Du das Plugin wirklich installieren möchtest)

Danach sollte alles funzen :)


zum http.... Perry...is alles richtig.....bis auf die Tatsache, daß der IE als einziger Browser zu blöd dazu ist, wenn man anstelle eines Domänennamens oder einer Webadresse eine IP eingibt (z.B. wenn kein DNS Eintrag vorhanden ist..... das dusselige Ding versucht dann nämlich per Windoof Netzwerk drauf zuzugreifen :wand unabhängig davon, ob es im gleichen Subnetz ist oder nicht :D

Tja...Microsoft = Winzigweich :D :D :D ... Mozilla rulz :cool:

Aber egal....Setzen, Eins! :bier
 
Original geschrieben von Buccaneer
zum http.... Perry...is alles richtig.....bis auf die Tatsache, daß der IE als einziger Browser zu blöd dazu ist, wenn man anstelle eines Domänennamens oder einer Webadresse eine IP eingibt (z.B. wenn kein DNS Eintrag vorhanden ist..... das dusselige Ding versucht dann nämlich per Windoof Netzwerk drauf zuzugreifen :wand unabhängig davon, ob es im gleichen Subnetz ist oder nicht :D

Tja...Microsoft = Winzigweich :D :D :D ... Mozilla rulz :cool:

Aber egal....Setzen, Eins! :bier

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich 212.227.76.89 eingebe wird das http:// vorgesetzt und ich lande hier auf der Startseite. Oder passiert das nur wenn der Rechner in einem LAN, evtl. noch mit fester IP, hängt? Habe XP Prof, IE 6.0 und T-Doofline DSL über DFÜ
 
Original geschrieben von QuHno
Hast Du Java und Javascript aktiviert?

yo habe ich beides.

@Buccaneer: sorry, aber ich finde da nix :( (oder bin mal wieder zu blind :crazy ) könntest du mir vielleicht einen link geben, womit ich direkt das ding downloaden kann?
 
Oben