[Frage] Was ist mit all-inkl.com los?

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Was ist mit all-inkl.com los?

Hallo!

Weiss jemand was ist heute mit all-inkl.com los?
Seit Heutemorgen erreiche ich keine Domain die durch all-inkl gehostet wird.
Auch all-inkl.com schein tot zu sein!

Kann man irgendwo der Status von Hostern erfragen?
 
Hab ich das heute nicht schon wo anderes gelesen?
Leider bin ich mit meiner Seite auch betroffen. So wie es gelesen hab, scheint der Backbone nicht mehr zu gehen. Irgendwelche Level 3 Probleme. Aber was das genau ist weiß ich selber nicht. Ich glaub fast ich hab mal so eine Problematik vor kurzem bei Golem gelesen.

Jedenfalls scheint es schon ne ganze Weile nicht zu gehen. Die All-Inkl Seite ist auch down. Telefonisch erreiche ich auch niemanden. Der Abschnitt ist total tot. Das sagt mir jedenfalls mein Telefon. ;)

Naja, mal abwarten, solange nichts kaputt gegangen ist.

Edit: Hab grad nochmal bei Golem gesucht. Vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0510/41166.html&wort[]=level

Edit2: Was ich damals gelsen hatte war das hier: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0510/40891.html&wort[]=level

Ich hoffe mal das die schnell machen. Wer weiß wie lange man warten muss.
 
Alle Emais und die Webseite meines Arbeitgebers laufen über all-inkl.
Wenn es in den nächsten paar Stunden sich nichts ändert, werde ich die Seite und alles was dazu gehört kündigen müssen und zu anderem Anbieter wechseln :eek: (lieber zwei/drei Tage ohne Email, als ungewisse Zukunft ;) mit/ohne all-inkl).
Wir können uns nicht leisten, für unsere Kunden per Email nicht erreichbar zu sein :cry:.
Das wird ein Wochenende...(n)
 
Nach dem was ich gelsen hab waren auch andere Seiten (Nicht All-Inkl) Kunden down. Ist ja logisch wenn diese Level 3 Firma einer der größten Backbone Provider ist. Also ob da All-Inkl. so allein schuldig ist. Für eine Firma ist dies natürlich schlimm aber bisher hatte ich mit All-Inkl noch keine Probleme. Die haben sogar vor kurzem für ihre Privatkunden den Speicherplatz erhöht. Ich hab nun von 1 GB. Das Doppelte. :D

Naja, bin noch guter Hoffnung das es blad wieder geht.
 
Nach 3,5 h habe ich den Support endlich erreicht. Bei Lambda-Net ist ein Ausfall, die Behebung dauert leider vorsichtig geschätzt bis ca 19:00 Uhr.
 
Das ist ein Wort, Egon.

Ich habe auch versucht die Hotline zu erreichen, leider hat das nicht geklappt.

Was ich aber vorher sagen wollte war: dass mir (und meiner Firma) sind lieber zwei "sichere" Ausfalltage bei Domainumzug, als "wer weiss wie lange die Störung noch dauert" bei all-inkl.
Ich bin auch bis jetzt immer mit dennen zufrieden und bleibe dort so lange wie es möglich ist, brauche ich aber auch Informationen: was ist passiert und wie lange es noch dauert!
Die Infos habe ich von dir Egon jetzt bekommen! Danke :)
 
So wie ich die Leute von all-inkl kennengelernt habe, werden die sich gerade gewaltig den A**** aufreißen, um alles schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bringen. Lassen wir sie also ruhig mal machen. Solche Probleme können jeden Hoster treffen.

An der Hotline von denen möchte ich jetzt nicht sitzen.

salayna
 
salayna schrieb:
So wie ich die Leute von all-inkl kennengelernt habe, werden die sich gerade gewaltig den A**** aufreißen, um alles schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bringen. Lassen wir sie also ruhig mal machen. Solche Probleme können jeden Hoster treffen.

An der Hotline von denen möchte ich jetzt nicht sitzen.

salayna

Leider können die auch nichts machen zur Zeit, als geduldig Supportanfragen zu beantworten. Die Techniker von denen kommen auch nicht ins Netz.

Das Problem ist, ein Switch bei Lamda Net ist abgeraucht, und wir müssen warten, bis deren Techniker das Problem behoben haben.
 
Ich weiß nicht seit wann genau es wieder geht aber meine Seite ist wieder da. All-Inkl ist auch wieder da und Mails gehen auch. Super!
Schnell mal Backup machen. ;)
 
Egon schrieb:
ein Switch bei Lamda Net ist abgeraucht
Solange es nur sowas ist.
Vor ca. 3 Jahren hatte ein Bagger in 6 Meter Tiefe das Glasfaserbackbonekabel der Dokom durchgehauen. Und von der Seite drückte das ganze Grundwasser in den Graben. Hat das gedauert.
Provisorisch hatten die Techniker das neue Kabel dann solange über die Bäume gehängt. :D
 
Gerade kam folgende Mail:
Leider kam es heute durch einen Hardwareausfall unseres Leitungsanbieters,
der LambdaNet Communications Deutschland AG, zu einer längeren Nicht-
erreichbarkeit vieler Server und aufgrund vieler Kundenanfragen zu einer
Überlastung der telefonischen Hotline.

Diese Störung hatte zu Folge, dass Ihre Internetadresse, FTP- und E-Mail
Dienst für mehrere Stunden nicht erreichbar war.
Ihre Daten (HTML, PHP, MySQL etc.) auf dem Server sind aber durch den
Ausfall nicht verloren gegangen.

Sollte Sie eine E-Mail in der Zeit der Störung erhalten haben, so werden
diese E-Mails i.d.R. nachträglich zugestellt. Unter Umständen erhält der
Absender aber auch eine Fehlermeldung, dass Ihre Domain nicht erreichbar
war und er muss die E-Mail nochmals schicken.

An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass diese Störung
nicht durch uns verursacht wurde. Wir sind aber trotzdem für die Zukunft
bemüht, hier noch bessere redundantere Leitungskapazitäten zur Verfügung
zu stellen, so dass ein solcher Ausfall nicht mehr vorkommt. Leider lassen
sich die IP-Adressen, welche wir früher direkt von Lambdanet bezogen haben,
aber noch nicht über einen anderen Anbieter routen.

Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung für diesen heutigen Ausfall.
 
Astrominus schrieb:
Bitte sprechen Sie langsam und deutlich, ich bin ALT
Also gut! Nur für dich ;):

Leider kam es heute durch einen Hardwareausfall unseres Leitungsanbieters,
der LambdaNet Communications Deutschland AG, zu einer längeren Nicht-
erreichbarkeit vieler Server und aufgrund vieler Kundenanfragen zu einer
Überlastung der telefonischen Hotline.

Diese Störung hatte zu Folge, dass Ihre Internetadresse, FTP- und E-Mail
Dienst für mehrere Stunden nicht erreichbar war.
Ihre Daten (HTML, PHP, MySQL etc.) auf dem Server sind aber durch den
Ausfall nicht verloren gegangen.

Sollte Sie eine E-Mail in der Zeit der Störung erhalten haben, so werden
diese E-Mails i.d.R. nachträglich zugestellt. Unter Umständen erhält der
Absender aber auch eine Fehlermeldung, dass Ihre Domain nicht erreichbar
war und er muss die E-Mail nochmals schicken.

An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass diese Störung
nicht durch uns verursacht wurde. Wir sind aber trotzdem für die Zukunft
bemüht, hier noch bessere redundantere Leitungskapazitäten zur Verfügung
zu stellen, so dass ein solcher Ausfall nicht mehr vorkommt. Leider lassen
sich die IP-Adressen, welche wir früher direkt von Lambdanet bezogen haben,
aber noch nicht über einen anderen Anbieter routen.

Wir bitten daher nochmals um Entschuldigung für diesen heutigen Ausfall.
 
Bei mir ist die Seite gerade wieder weg. Meine Güte was wurschteln die den da an der Hardware rum. Ich hab noch für die nächsten Tage Werbung drauf. Na hoffentlich hab ich in den letzten Tagen wo es ging schon genügend Hits gehabt.

Scheint wieder das gleiche Problem zu sein. Alle Seiten weg und nichts geht. Sollten wirklich noch einen zweiten Backbone Anbieter sich besorgen.
 
Die Seiten, bei denen mir bekannt ist, dass sie bei all-inkl. liegen sind allesamt nicht erreichbar. Allerdings habe ich auch bei einigen anderen Seiten Probleme.

Daher wird die Ursache nicht bei all-inkl zu suchen sein.
 
Kommt das bei denen öfter vor? Ansonsten hört man von denen doch überwiegend Gutes.
Gibt es bei denen irgendwelche garantierten Verfügbarkeiten?
 
Es ist ja nicht direkt All-Inkl. Ihr müsst lesen ;)

All-Inkl ist auch nur Abhänging von ihren Backbone-Provider und der hat Probleme. Die Server sind im Prinzip da und aktiv aber die Verbindung ist kaputt (mal wieder). Was aber nun wieder nicht geht?

Daher hat All-Inkl gestern in der Mail auch geschrieben man bemüht sich in Zukunft noch eine weitere Lösung bei solchen Problemen parat zu haben, so dass man auf eine andere "Leitung" springen kann oder so ähnlich. :)
Aber das die Leitung so schnell wieder futsch ist, ne ne. Da sollte sich All-Inkl aber schleunigst um eine zweitlösung bemühen.
 
Also seit ich bei denen hoste (etwa 4 Jahre) ist das der erste größere Ausfall.
Ansonsten war ich bislang immer sehr zufrieden.

Ich werde auch sicherlich deswegen jetzt nicht wechseln, da ich denke das so etwas jeden Hoster mal treffen kann (War da nicht auch mal was mit dem Supiboard ;) ).

Gut wenn jemand etwas kommerzielles dort liegen hat ist das schon sehr ärgerlich, mich persönlich trifft das eher nicht so hart.
 
Oben