[Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Elena

bekommt Übersicht
Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Hallo zusammen

Ist Gene6 FTP Server, das gleiche wie BulletProof FTP.
Hat es die gleichen funktionen. Ich bin da ein wenig verwirrt.
Ich lese immer wie gut das GEne6 FTP Server sei und nun habe ich mir einmal die Test-Version 3.8.0.34 geladen.

Ok, weiter habe ich G6FTPAdmin.exe gestartet und unter Menü Aktionen "Neuen Server..." geklickt oder "Insert" Taste gedrückt.
Ok, ich fülle die Felder aus Name, Beschreibung, HOst, Benutzername und Passwort.
Eine dynamische Adresse habe ich "blabla.dyndns.org" das schreibe ich ja bei Host ein.
Ok, und jetzt kommt eine Fehlermeldung die verbindung mit dem Host scheint nicht zu klappen. Das verstehe ich jetzt aber nicht ich will doch einen FTP Server erstellen nicht mich mit einem verbinden.
Er soll sich doch gar nicht verbinden.
Ist also "Gene6 FTP Server" nur ein Management Tool für schon einen bestehende FTP Server? Ich danke im vorraus für jegliche Antwort und für die Mühe.

Freundliche Grüsse

Elena
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Hallo Elena!
Zunächst mal: Gene6 FTP Server ist in gewisser Weise der Nachfolger von BulletProof. Die Firma, die BulletProof entwickelt hat, hat das Programm verkauft und sich anschließend um Gene6 gekümmert. Daher ist dieser auch gleich in Version 3 erschienen.
Das Programm besteht aus zwei Teilen.
Das Admin-Tool ist tatsächlich nur zur Serverkontrolle da.
Die Server-Engine läuft ja aber auch schon auf Deinem Rechner, eigentlich ist das Admin-Tool nach der Installation auch schon auf diesen eingerichtet. Die eigentlichen Einstellungen für Deinen Server nimmst Du unter "Domains" vor.
 

Elena

bekommt Übersicht
AW: [Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

@Supernature

Super danke Dir vielmals, für die Erklärung, jetzt blicke ich durch und verstehe warum überall im Netz BulletProof und Gene6 immer in verbindung gesetzt wird.
Tschüss

Elena
 

thomas-k

fühlt sich hier wohl
AW: [Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Hallo,

auf der Suche nach einem FTP Programm bin ich auch auf Bulletproof gestoßen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Programme dort noch aktuell sind.
Denn dort wird unter andern Bulletproof Server FTP 2.3.1.26 angeboten.
Ich bin mir aber ziehmlich sicher auch schon mal etwas von einer höheren
Version gelesen zu haben. Weiß jemand vielleicht die letzte Version (aktuellste) von Bulletproof? Also ich meine jetzt nicht Gene6 FTP.

Könnt ihr einen guten FTP Client empfehlen?
 

TJay

Herzlich willkommen!
AW: [Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Die Programme sind nicht aktuell. ;)

Letzte Version = 2.3.1.26

gruss Rico
 

thomas-k

fühlt sich hier wohl
AW: [Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Wenn du bei Google "Bulletproof Server" eingibst, findet man eine Beschreibung über Bulletproof FTP Server 2.4.0.31 d.h. diese Version muß es auch mal gegeben haben.
 

MaXg

assimiliert
AW: [Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte bei der Vers. 2.4.x nur die Installation fehlerfrei.

Selbst die Vers. 2.4 hat über 5 Jahre auf dem Buckel.
 

thomas-k

fühlt sich hier wohl
AW: [Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Der Vollständigkeit halber:

Es gab noch eine Beta Version neueren Datums und zwar Version 2.5.0.37 11-Apr-2006 - BETA , nachzulesen auf der Seite von Bulletproof.
Code:
Version 2.5.0.37 11-Apr-2006 -- BETA 
------------------------------------------------------------------------- 
 Several hundred bugs and improvements have been made in this release.
 Unfortunately, due to the sheer number of improvements made in this
 version, I do not have a detailed list of changes. In the coming builds,
 specific bug-fixes will be listed as they bubble-up from beta testing of
 2.5x. WELCOME BACK v2.5!!!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Frage] Was ist eigentlich Gene6 FTP Server, ist es das gleiche wie BulletProof FTP

Freie Übersetzung des ersten Satzes:

In dieses Release wurden einige hundert Verbesserungen und Fehler integriert :D.
 
Oben