[Frage] Telefonauskunft

Nipple

assimiliert
Telefonauskunft

Ich suche eine Telefonauskunft im Internet mit Rückwärtssuche, soll heißen ich gebe die Nummer an und mir wird der Name gesagt. Wo gibt es sowas?
 

rsjuergen

assimiliert
Gab's früher bei D-Info, ist aber zwischenzeitlich in Deutschland gerichtlich (Datenschutz) verboten worden. Ob noch derartige Tools irgendwo rumgeistern?
 

BO

dem Board verfallen
Hi Nipple

Schau mal unter www.gulli.com
Dort steht,zu welcher Telefon-Auskunft CD es welche Reverz und Rückwärtsuche gibt!
CD´s die dort nicht aufgeführt sind...
Naja,da hast Du schlechte Karten!
Im Net selbst,kannst Du Dir nen Wolf suchen...No Chance ;)

Greetinx
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
vazquezz schrieb:
Allerdings muss der gesuchte Teilnehmer der Rückwärtssuche zugestimmt haben! :)

Scheinbar ist das nicht notwendig. Schwägerin hat bei der Telekom der Inverssuche NICHT zugestimmt, ließ sich aber bei Klicktel problemlos durch die Rückwärtssuche finden.
 

gasman

nicht mehr wegzudenken
"Die Telefonauskunft von Namen oder Namen und Anschrift eines Teilnehmers, von dem nur die Rufnummer bekannt ist, ist zulässig, wenn der Teilnehmer (...) nicht widersprochen hat." Im Klartext: Wer seinem Telefonprovider nicht klarmacht, dass er aus der Auskunft gestrichen werden möchte, der ist automatisch für die Invers-Suche freigeschaltet.
Quelle
(Hervorhebungen von mir)

Übrigens: Mein (regionaler) Telefonanbieter hat für alle seine Kunden damals diesen Widerspruch eingelegt, nur auf Wunsch kann man in diese Rückwärtssuche eingetragen werden.

edit: Man kann in der "normalen" Auskunft bleiben, indem man nur der Inverssuche widerspricht.
 
Oben