[Frage] Kann keinen eigenen Server starten - NAT-Fehler

vincvinc

kennt sich schon aus
Kann keinen eigenen Server starten - NAT-Fehler

hab vorhin mal gesucht(bevor ich mich registriert habe) und einfach nichts gefunden.
ich kann selber keinen server aufmachen das irgendwas mit meinem NAT ned stimmt, steht auf jeden fall so.
was muss ich tun?

mfg, vinc
 

KOENICH

der Monarch
vincvinc schrieb:
hab vorhin mal gesucht(bevor ich mich registriert habe) und einfach nichts gefunden.
ich kann selber keinen server aufmachen das irgendwas mit meinem NAT ned stimmt, steht auf jeden fall so.
was muss ich tun?
Zum Beispiel eine etwas aussagekräftigere Frage stellen und eine einschlägig ansprechendere Themenwahl - das werde ich jetzt mal ändern ;)

Irgendwas stimmt nicht mit dem NAT - aha. Steht auf jeden Fall so.
Der Server steht? Im Keller einfach so? :p

Jetzt mal ohne Witz: Du solltest mal die genaue Fehlermeldung posten und dazu vielleicht auch noch dein Netzwerksetup.

Nichtsdestotrotz herzlich Willkommen :) Fühl dich wohl!
 

vincvinc

kennt sich schon aus
tut mir leid^^
also, die fehlermeldung:"you seem to be on a privat network.
unless you've configured your NAT, the other players on internet will not be able
to join in."

netzwerksetu, kA, aber ich gehe mit sowas ins internet: http://img.clubic.com/photo/00124763.jpg
das geht über die steckdose zu einem router(glaub ich) und dann ins internet.

mfg, vinc
 

KOENICH

der Monarch
vincvinc schrieb:
netzwerksetu, kA, aber ich gehe mit sowas ins internet: http://img.clubic.com/photo/00124763.jpg
das geht über die steckdose zu einem router(glaub ich) und dann ins internet.
Ganz ehrlich: Wenn du keinen Plan hast, wie dein Netzwerk konfiguriert ist, bzw. noch nicht mal sicher bist, ob du einen Router hast (wovon ich mal schwer ausgehe) wird das ein schwieiriges Unterfangen.

Du musst im Router -den du, wie gesagt, bestimmt hast- Port 3450 auf deinen Rechner, bzw. deine IP forwarden, ähnlich wie z.B. hier. Wer kümmert sich denn bei euch ums Netzwerk?
Die-/derjenige sollte sich vermutlich lieber damit beschäftigen - nicht böse gemeint :)
 

vincvinc

kennt sich schon aus
der thread hilft mir ned weiter.
mein vater kümmert sich um das, aber er hat auch keine ahnung.
bei den trackmania optionen bevor das spiel startet muss ich ja nix ändern?
hab mal bei mir unter: 192.168.1.1 geschaut, aber irgendwie keine eingabefeld für soetwas gefunden-.-

was meinst du mit:"IP-forwarden"?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Weiß denn wenigstens einer von Euch beiden, welcher Router verwendet wird?
Verfolge das Kabel von der Telefondose aus, dass zweite Gerät, bei dem Du ankommst, müsste der Router sein. Schau drauf, wie er heißt, mach ein Foto oder versuch ihn zu malen ;).
Dann können wir Dir sagen, was Du wo einstellen musst.
 

bollewitzer

Herzlich willkommen!
hallo erstmal,

ja komische sache mit dem router.
ich habe bereits mehrere games und auch einen teamspeakserver problemlos am laufen und die ports sind sauber im nat forwarding und in der firewall eingerichtet aber leider habe ich auch diese lustige fehlermeldung.

selbst wenn ich die firewall ausschalte und die adresse für alle ports freigebe also in die dmz stelle kommt das game nicht ans rennen.

jetzt frage ich mich ob in der configdatei noch etwas mehr eingestellt werden muß aber so recht sehe ich da nichts was mir weiterhelfen könnte.

oder liegt es daran das der router mit arcor firmware kommt ...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Fehlermeldung ist ja eigentlich keine, sondern nur eine Warnung. Wenn alles korrekt eingestellt ist, sollte es trotzdem funktionieren.
P.S.: Herzlich willkommen :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nicht weitergekommen in der Router-Einstellung?
Klick doch einfach mal durchs Menü, irgendwo muss doch was von "Port Forwarding" oder "Virtual Server" stehen.
 

vincvinc

kennt sich schon aus
hab alles 2mal nachgeschaut, alles angedrückt und so, aber habe wirklich nichts auch nur ähnliches gefunden-.-

langsam verzweifle ich

mfg, vinc
 

jakabar

Kino Beauftragter
Nun fahre ich auch schon ewig TMN, aber ich habs auch noch nie geschafft, meinen Rechner mal als Server zur Verfügung zu stellen! Ich häng mal ein paar Bilder ran...

1. Einstellungen für den Online-Server
2. Die Fehlermeldung
3. Die Port-Freigabe meiner FritzBox!

Ich hab mich schon durch ein dutzend Foren gelesen, aber nirgendwo kann mir jemand befriedigend eine Auskunft geben, wie man das nun hinbekommt. Es kann niemand bei mir joinen und ich finde den Fehler einfach nicht.

Kann da mal einer von den Server-Profis was zu sagen? Würde gerne mal meine Strecken online testen lassen hin und wieder oder mal nen Short-Tracks-Server machen für nen abend oder so, aber nix klappt...
 

Anhänge

  • NAT01.jpg
    NAT01.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 103
  • NAT02.jpg
    NAT02.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 101
  • NAT03.jpg
    NAT03.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 108

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Fehlermeldung ist keine, die kriegst Du auch nicht weg - wenn das Portforwarding korrekt eingestellt ist, und danach sieht es aus, dann sollte es trotzdem funktionieren.
 
Oben