[Frage] Dyn DNS und Gene6

Hanschke

Herzlich willkommen!
Dyn DNS und Gene6

xxxx.myftp.org hab ich meine domain da ich keine statische ip habe. ich schaff es einfach nicht einen ftp einzurichten und mich dann zu verbinden. mit der ip oder localhost komme ich mit flashfxp auf den server aber drauf.

denke hier gibt es dafür schon eine lösung doch war ich leider zu doof zum suchen. also bitte nicht steinigen :angel
 
Wenn es mit der Internet-IP funktioniert, dann ist die wahrscheinlichste Ursache, dass die myftp-Adresse nicht aktuell ist.
Hast Du schon einen Client eingerichtet, der die Aktualisierung übernimmt?
 
Jepp, das macht meine Fritz.box automatisch. Wenn ich mich bei No-IP einlogge ist dort auch die aktuelle IP vorhanden.

Ich trage doch die URL bei der Einrichtung dort ein wo das * ist bei der IP oder bin ich total falsch.

Will von Serv-U halt weg und dort bekomme ich das irgendwie immer hin. Hab wohl einen logischen Denkfehler :(
 
Nein, den Stern lässt Du genau so stehen. Du brauchst im Server überhaupt nichts an den Standardeinstellungen ändern, einfach in der Fritz!Box Port 21 freigeben und das wars - so läuft das hier bei mir auch.
 
Oben