Frage - BitDefender auf ME

derPENGUIN

fühlt sich hier wohl
Tach,
ich sollte bei nem Kumpel BitDefender 8 Pro (so richtig gekauft) auf seinem Win ME installieren. Aber das Ding macht Probleme: Der komplette Rechner schmiert reproduzierbar beim Aufruf der ersten Website ab. Der Taskmanager meint dann, msgsrv32 reagiert nicht, aber im Prinzip kommt man um ein reset nicht herum. Hab BitDefender runtergehauen, da geht wieder alles normal. Kennt jemand hier das Problem? Oder vllt. sogar eine Loesung?

Randbemerkung: FreeAV hat auf der Kiste 3 Viren / Trojas gefunden, waehrend BitDefender der Meinung war, die Kiste sei sauber.

Randbemerkung 2: Hab mir grad Salz in den Kaffee geschuettet. shit!
 
WinMe ist eh nicht so der Hit. Wie wärs mit Win2k oder WinXPpro?
Ich habe WinMe vor langer Zeit mal getestet und hatte nur Ärger.

Wenn FreeAv Viren findet, die Bitdefender nicht gefunden hat, scheint mir der Antivirus vom Bitdefender nicht die beste Lösung zu sein.
Programm wieder zum Händler bringen und Umtausch mit Deiner Begründung verlangen.
Wenn die nicht wollen, nimm den Rechner mit und demonstrier denen das.

Das mit dem Salz kommt nicht wirklich gut :D
 
Soweit ich weiß ist BitDefender ein sehr Recourcen sparendes AV-Programm und gerade für ältere PC's geeignet. Somit doch auch für ME.

Probiere es auch mal hiermit, vielleicht hast du damit Erfolg. :)
 
Hi aggi, ein Wechsel des Betriebssystems steht nicht zur Auswahl. Der Rechner ist leider schon ziemlich antik. S wird wohl darauf hinaus laufen, das Geld fuer BD zurueck zu verlangen.
 
Nach 10 Minuten mit Freund Google habe ich nichts gefunden, was weiterhelfen würde.
Einzig fällt mir ein, in den Optionen die Überwachung des Traffics auszuschalten?
Nod kann das, IMON... Aber ob BD so eine Option anbietet, weiss ich nicht.
Aber wenn für Geld gekauft: Hat BD keine Hotline?

Gruß & Glück

Jensus
 
Also, ich vermute, daß die msgsrv32 (.exe und/oder .dll?) die Ursache ist.
Da verschiedene Viren gefunden wurden, läge das auf der Hand.
Daß deine Kiste abschmiert, zeigt das auch an.
msgsrv32 kenne ich eher bei Hardwareproblemen und taucht normalerweise nicht im Taskmanager auf.

Schaue in der Registrierung einmal nach, ob es die Einträge

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\msgsrv32

oder

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Internat= <Windows folder>\msgsrv32.exe

gibt.
Wenn ja, hast du einen Trojaner.
Durch die Löschung der/des Eintrages wird er zumindest nicht mehr gestartet.
Mich wundert nur, daß Bitdefender nicht angeschlagen hat.
Sind in den Scan - Einstellungen des Bitdefenders die Haken richtig gesetzt?
Ist die Virendatenbank auf dem aktuellsten Stand?
 
Oben