[Frage] Berufswahltest

snoopy200

Erster Beitrag
Berufswahltest

Hallo!

Ich suche eine Seite, die mir die Möglichkeit bietet, einen Online-Berufstest zu machen oder einen andersartigen Berufsberatungsservice, jenseits der Arbeitsagentur.
Kann da jemand was empfehlen?

Danke für Eure Mühen und viele Grüße
Bea

P.S.: Den geva-Test hab ich schon gemacht, war leider nichts Gescheites. :wink:
:)
 

sErPeNz

Senior Member
Zuallererst: Herzlich Willkommen :)

Direkt einen "Arbeitsamtfreien-Test" kann ich dir nicht liefern, ich hätte dir jetzt dein örtliches BIZ empfohlen, aber da scheinst du schon gewesen zu sein.

Ansonsten kannst du auch einmal hier schauen, dort gibt es eine Übersicht über sämtliche Ausbildungsberufe, vielleicht findest du dort etwas, dass zu dir passt :)

BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche

Dort wird auch zu diesem Test verlinkt:
INTERESSE:BERUF :: interesse_select

Dazu gibt es auch Bücher und Infohefte, erkundige dich mal bei dir in der Schule, die Abgangsklassen bzw eine Stufe darunter, bekommen die idR ausgeteilt.

Aber alles in allem solltest du dir darüber im Klaren sein, in welche Richtung du gehen willst :)

Wenn du ein wenig über deine Interessen schreibst, wird dir auch bestimmt jemand den ein oder anderen Tipp geben können :)

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Oben