Information Frühlingsanfang (meteorologisch)

gisqua

ist wieder öfter hier
:)5 :)5


Hallo liebe Mitmenschen!
(das ist übrigens eine schöne neutrale kurze Anrede, weil sie alle Geschlechterarten einschließt,
da kann dann auch keiner vor Gericht ziehen und behaupten,
ich hätte sie / ihn / er-er / er-sie / sie-sie / sie-er /es / Du / wir usw. vergessen

Ich überlege gerade, ob "Erdenbewohner" nicht noch geeigneter wäre? :unsure:
Da sind dann auch Tiere und Pflanzen mit eingeschlossen!) :angel


Heute ist Frühlingsanfang - leider nur der meteorologische, denn wenn ich so nach draußen geh, fühlt es sich noch recht winterlich an.


Auf den astronomischen Frühlingsanfang müssen wir noch 19 Tage warten.
ABER DANN . . .


Es gibt noch einen phänologischen Frühlingsanfang, der sich am Entwicklungsstand der Natur orientiert.
Den kannte ich noch nicht, aber man lernt ja nie aus.


In Erwartung einer baldigen Reaktion der meteorologischen Vorgänge wünsche ich Euch einen sonnigen Ersten März.
 

Anhänge

  • Schneeglöckchen.März.jpg
    Schneeglöckchen.März.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 103
Bei Erdenbewohner würde sich aber auch -innen ausgeschlossen fühlen. Hallo liebe (Mit-)Lebewesen wäre geschlechtsneutral und allumfassend :D
 
Es gäbe noch viel mehr oder weniger schöne Anredeformen, wie z.B.:
Liebe Subjekte und Objekte!
Liebe Geschöpfe Gottes!
Liebe Persönlichkeiten! (obwohl es hier doch gewaltige Unterschiede geben kann!?)
Liebe Organismen!
Liebe mitdenkenden und mitfühlenden organischen Zellstrukturen!
Liebe elementare Zellkörper!

Aber ist das wirklich besser; eindeutiger ist es jedenfalls nicht.

Ich bleib vielleicht doch lieber bei: Liebe Boardies!
 
Subjekte ist aber eine böse Anrede :D In meiner Heimat alles Andere als nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Objekte wäre aber noch schlimmer, denn das bezieht sich eigentlich nur auf tote Gegenstände. :D
 
Also wenn jemand stöhnt: Mein Gott.
Ist meine Antwort meistens: Wer hat mich gerufen? :angel :D :weg
 
Wenn meine Frau zu mir sagt:" Mein Gott, ... ."
Bekommt sie als Antwort: " Du mußt mich nicht Gott nennen, Herrchen reicht." :D
 
Liebe Organismen finde ich nett. (y)

Wie sich ja zeigt, stoßen sich besonders männliche voreingenommene Wesen an einer zu genauen Umschreibung.

:D
 
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, das sind doch alles ganz normale Worte.
lt Duden ist ein Objekt ein Gegenstand,
auf den das Interesse, das Denken, das Handeln gerichtet ist

und ein Subjekt ist ein mit Bewusstsein ausgestattetes, denkendes, erkennendes, handelndes Wesen; Ich
:angel
Da hat wohl doch jeder eine andere Sicht bei der Umsetzung und Bedeutung der einzelnen Wörter.

@desperado
Du hast Recht, das Wort "Gott" hätte ich besser durch "Geschöpfe der Natur" ersetzen sollen.:D

@Schpaik
da hast Du wohl recht - aber in der realen Welt sind es doch wohl eher die weiblichen Wesen, die sich nicht richtig angesprochen fühlen.
 
Nachtrag

Und nachdem ich jetzt eigentlich in den allgemeinen Schwachsinn eintreten wollte...


Jungs schämt euch! (Einschließlich mir!)

Also wirklich! Gisqua versucht eigentlich immer und überall etwas Positives rüber zu bringen. Mit all ihren Antworten, mit ihren Fragestellungen, manchmal einfach nur mit ihren Beiträgen.

Ihr kranken Penner (einschließlich mir) habt aber einfach nix anderes drauf als ihre lieb gemeinten Beiträge möglichst in Frage zu stellen oder sogar zu kritisieren. Anstatt sich über dieses (eigentlich völlig unwahrscheinliches) Wesen zu erfreuen, kommen nur gefrustete realitats-Sprüche rüber. Ihr seit in eurer eigenen Welt schon so sehr gefangen, das ihr nicht einmal mehr jemanden erkennen könnt, der sich versucht dagegen zu stemmen.

(Keuchhusten entschuldige ich hier mal... der macht hier einfach nur einen auf Trittbrettfahrer...hoffe ich..)

Bei Norbert bin ich im Zweifel...

Aber Despo und ox.... also wirklich.. musste das sein! - Sich mal eben hochschaukeln auf Kommentare von einer 17jährigen hätte ich ja noch verstanden.

Bei Gisqua.. NEIN!

(Hier vermisse ich ganz klar Hidden Evil!)

Seit ihr zwei inzwischen schon so einsam und krank und tot, das ihr liebevoll gemeinte Beiträge von einem bemühten Mitglied der Supernature-Familie ins lächerliche ziehen müsst? Habt ihr keine anderen Hobbies als hier auf eure "glaubenstechnische Selbstbestimmung" hinzuweisen? Spielen wir mal wieder das alte Spiel, zwei Jungs und ein Mädel... die Kleine wird immer verlieren.

Ganz klar ihr Fehler: Das sie versucht auf das Niveau von euch herabzusteigen. Männers können immer noch tiefer. und tiefer und tiefer und tiefer und.....


Ihr zwei seit lange genug dabei... Respekt oder einfach nur Achtung einer Person, die immer wieder versucht Positives zu verbreiten, erkennt ihr aber nicht, oder?
 
@Schpaik
Wir sind hier auf dem Boardsofa. Ich bin mir sicher, daß Gisqua unsere Blödelei mit Humor gelesen hat. Humorverständnis ist etwas, was dir völlig zu fehlen scheint.
 
@Schpaik
Ich hoffe, dass Du das nicht so ernst gemeint hast, wie sich das anhört.
Danke für die liebevolle Hilfestellung, aber die brauche ich hierbei nicht.
Im Gegenteil, ich finde die Ausweitung des eigentlichen Themas äußerst erfrischend. (Ich hab das doch durch meine obigen Nebensätze so eine themenfremde Erweiterung selbst in Gang gesetzt. ;)
 
Je nachdem..

Ganz klar bin ich gerade in einer ganz ganz furchtbar ernsten Phase. Wo ich auch schlicht meine Einstellungen überprüfen muss.
Desperado schrieb:
Humorverständnis ist etwas, was dir völlig zu fehlen scheint.
Guter Einwand!

Ehrlich?

Doch, hab ich.

Wobei es mir ganz klar gerade in den letzten Tagen nicht so wirklich gut geht. Hätte ich Fieber, würde das jeder verstehen. Mein Problem ist eher die Toleranzgrenze.

Insofern: Herzlichen Dank für den Hinweis!
 
Wobei es mir ganz klar gerade in den letzten Tagen nicht so wirklich gut geht. Hätte ich Fieber, würde das jeder verstehen. Mein Problem ist eher ...

Gute Besserung oder besser gesagt einen erfolgreichen Weg bzw. Lösung der aktuellen Belastung wünsche ich dir!
Vielleicht hilft dir eine kurze Pause um die Belastung runterzubringen?
Ich drück dir die Daumen!!
 
Das Problem ist doch beim Arbeitgeber nicht die Grippe, lass Dir einen Gips anlegen. Dann glaubt er mehr.

Selbst bei einem Arbeitgeber erlebt. Der meinte, ich lege mich nur aus Spaß ins Krankenhaus. :devil
Erst als er die Narbe vom Leistenbruch gesehen hatte, war er halbwegs zufrieden.(n)
 
Oben