[Formel 1] Michael Schumacher bleibt Ferrari treu

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Michael Schumacher bleibt Ferrari treu

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat seinen Vertrag mit Ferrari vorzeitig verlängert und fährt bis 2006 für die Italiener.

"Ich liebe meinen Sport, und ich fühle mich bei Ferrari extrem wohl. Daher war es nur nahe liegend, meinen Vertrag vorzeitig bis einschließlich 2006 zu verlängern. Die Tatsache, dass Jean Todt und die übrige Führungs-Crew ihrerseits ihr Bleiben bei Ferrari bis 2006 zugesichert haben, hat meine Entscheidung dabei sehr erleichtert", erklärte der viermalige Weltmeister am Pfingstmontag auf seiner Homepage.

:bier
 
Warum M. Schumacher Ferrari treu bleibt

Michael Schumacher bleibt der Scuderia mindestens bis 2006 erhalten. Das ist seit gestern offiziell. Damit können alle anderen Piloten, die sich schon an des Weltmeisters Stelle gesehen haben, ihre Träume vorläufig begraben.

Hoffnung gibt es allerdings noch in Bezug auf den Platz von Rubens Barrichello. Der Vertrag des Brasilianers wurde noch nicht verlängert, und zur Zeit liefert der ja auch keine berauschenden Leistungen ab.

Warum er sich für eine Vertragsverlängerung entschieden hat, das erklärte Michael Schumacher exklusiv auf seiner offiziellen Homepage so: „Ich liebe meinen Sport, und ich fühle mich bei Ferrari extrem wohl. Daher war es nur nahe liegend, meinen Vertrag vorzeitig bis einschließlich 2006 zu verlängern.

Die Tatsache, dass Jean Todt und die übrige Führungs-Crew ihrerseits ihr Bleiben bei Ferrari bis 2006 zugesichert haben, hat meine Entscheidung dabei sehr erleichtert.

In einem solchen Team, mit solch guten Freunden - und hoffentlich weiterhin mit viel Erfolg - arbeiten zu können, bereitet mir großes Vergnügen. Es liegen spannende Jahre vor uns, und ich freue mich auf die damit verbundenen Herausforderungen.

Ferrari ist nun mal wie eine zweite Familie für mich, und ich bin stolz, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft bleiben zu können.“
 
Oben