Office Formatierung in Open Office Tabelle!

oropack

Endlich Nichtraucher
Einen wunderschönen guten Abend allerseits!!!

Ich habe heute in Open Office eine Tabelle gebastelt, wo meine ganzen Fotos (über 600 Fotos) mit Datei-Größe aufgelistet sind. Zudem habe ich eine Zusammenfassung erstellt, in der die Anzahl aller Fotos sowie der Gesamtspeicherplatz angezeigt wird.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, wenn der Speicherplatz die 1.000 MB überschreitet, wird kein Punkt angezeigt. Genauso wie bei der Zeile "Bilder Insgesamt"!

Welche Formatierung muss ich da vornehmen???

Das Bild zum anschauen, ist im .rar-format im Anhang
 

Anhänge

  • Open Office Tabelle.rar
    66,8 KB · Aufrufe: 169
Selektiere die beiden Einträge, die eine andere Formatierung haben sollen - Rechtsklick - "Zellen formatieren"...das wäre Bild 1.jpg

Dann kommt ein anderes Dialogfeld - schau Dir da genau die Optionen an und spiel einfach mal rum damit. Du kannst negative Zahlen rot anzeigen lassen, die Menge der Nachkommastellen bestimmen und noch mehr. Wenn Dir 2 Stellen nach dem Komma reichen, kannst Du ja die gleiche Auswahl treffen wie auf dem Screenshot (2.jpg). Ok klicken am Schluss nicht vergessen.

Wenn Du die Formatierung nicht nur für diese zwei Einträge, sondern global für die ganze geöffnete Excel-, OpenOffice-, LibreOffice-Tabelle willst, klickst Du oben links in der Ecke auf das Feld gerade ausserhalb der Tabelle und die Tabelle wird leicht abgedunkelt (3.jpg). Nun bewegst Du den Mauszeiger in die Tabelle rein - Rechtsklick - "Zellen formatieren". Dann das gleiche Spiel wie beim anderen Beispiel.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 304
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 285
  • 3.jpg
    3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 373
Oben