Firmware-Updates für die Surface Duo-Smartphones – mutmaßlich das Letzte für die erste Generation

News-Bote

Ich bring die Post
Firmware-Updates für die Surface Duo-Smartphones – mutmaßlich das Letzte für die erste Generation

Surface Duo Titelbild


Beide Generationen des Surface Duo erhalten ein Firmware-Update, mit dem die aktuellen Sicherheitsupdates für Android ausgeliefert werden. Für das erste Surface Duo dürfte es das letzte Update gewesen sein.

Laut der Microsoft-Supportseite endet die offizielle Hersteller-Unterstützung für das Surface Duo 1 am 10. September 2023. Das Team hinter dem Surface Duo wurde schon vor Monaten aufgelöst und seitdem kommen die monatlichen Updates mit Verzögerung oder auch gar nicht. Die Produktion beider Reihen wurde ebenfalls beendet und es wäre eine mehr als dicke Überraschung, wenn es ein Surface Duo 3 geben sollte.

Das Surface Duo 1 wird mit dem Update auf die Systemversion 2022.902.48 aktualisiert, beim Surface Duo 2 lautet die Versionsnummer 2023.429.67. In beiden Changelogs werden nur die Android-Sicherheitsupdates vom August 2023 aufgeführt.

Beim Surface Duo 2 muss sich Microsoft noch bis Oktober 2024 durchschleppen, wenn man die zugesagte Support-Frist einhalten möchte.

zum Artikel...
 
Oben