Vista FireWire

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!

Ich besitze eine Sony Handycam TRV245E.
Da von Sony keine USB-Treiber für Vista herausgebracht wurden, habe ich eben eine FireWire-Karte einbauen lassen in die Kiste.

Wenn ich jetzt allerdings die Cam auf "DV-out" anschließe und einschalte, keine Reaktion seitens Vista.
Als ob der die Karte gar nicht erkennt. Im Gerätemanager scheint sie nämlich auch nicht auf.
Oder muß ich erst an der Cam irgendetwas einstellen, damit nicht mehr USB sondern eben "DV-out" als Ausgang erkannt wird?

Danke und Grüße - wutzbaer
 
Wenn das System nicht mal zuckt, ist das schon seltsam.
Hast Du ein anderes Firewire-Gerät, um zu testen, ob die Karte überhaupt funktioniert?
 
Soweit ich weiß, hat Vista keinerlei FireWire-Treiber mit dabei:
Meine One Touch Maxtor HD wird zunächst richtig als FireWire-Gerät erkannt,
nach der vergeblichen Treibersuche aber wieder als "Unbekanntes Gerät" eingestuft.
wutzbaer schrieb:
Da von Sony keine USB-Treiber für Vista herausgebracht wurden
Wozu?
USB ist USB - egal ob Vista oder nicht, ab Windows 2000 sind die Treiber vorhanden.
Einfach mal an USB probieren...
 
Oben