[Firewall] xp FW will nicht mehr...

jady28de

kennt sich schon aus
xp FW will nicht mehr...

hab letztens mal wieder n update per microsoft gemacht und da hat er mir doch so n zweitproggi draufgemacht und seitdem geht meine firewall nicht mehr.läßt sich einfach nicht aktivieren und meint doch ich solle auf die MS-site gehen.ok,dort war ich dann und weiß nicht was ich machen soll.
in der registry steht was von "firewalloverride dword=0". obwohl wenn ich manuell rein gehe steht da "dword=1"

wer kann helfen????ich benutz die FW ja eigentlich nicht,aber wenn sie schon da iss....
 

Franz

assimiliert
Entweder ist das "Zweitproggi" das "Security Center", welches zum Update dazugehört oder ein Virus/Wurm, woher auch immer.
Abgesehen davon, daß ich dir die Deaktivierung der Windowseigenen Firewall nahelege und dafür auf eine externe umzusteigen,
solltest du auf jeden Fall einern Scan deines Systems durchführen (AntiVirus, AdAware, HijackThis, SpybotSearch & Destroy, o.ä.).
Den Start der FW verhindert u.a. ein Eintrag in der Registry, unter

HKLM\software\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify

müßte der DWord - Wert bei dir zur Zeit auf 0 stehen.
Ändere den Wert auf 1, und versuche die FW neu zu starten.
 

jady28de

kennt sich schon aus
der wert steht jetzt auf 1,hilft aber auch nicht.hab ne FW von filseclab.nur ob die was taugt????
werd jetzt mein NOD32 mal laufen lassen.updates von windoof gehen auch keine mehr.er sucht und sucht und sucht und findet nichts.der balken der da grün hin und her wandert iss dann weg und mehr iss da dann auch nicht mehr.microsoft gibt nach ca 10min suchen leider auf. (n)
 

Franz

assimiliert
Kleiner Tipp, falls NOD32 nicht anschlägt:
HijackThis
Den Log kannst du auch hier posten, wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

jady28de

kennt sich schon aus
ok,danke.hab mir hijack drauf gemacht und gleich geschaut.das kam dabei raus


hab das logfile gelöscht,iss zu lang
 
Zuletzt bearbeitet:

jady28de

kennt sich schon aus
die seite iss prima,super.ausgewertet wurde alles mit "gut" außer den prozessen die nicht so bekannt sind.mein fritz-bluetooth internet und meine firewall von filseclab.
hier die unbekannten ..

C:\Program Files\Common Files\Autodata Limited Shared\Service\ADCDLicSvc.exe - Unbekannt
C:\Program Files\Filseclab\xfilter\xfilter.exe - Unbekannt
C:\Program Files\Common Files\Filseclab\FilMsg.exe - Unbekannt
C:\Program Files\avmclient\pantbsrv.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [AVMBLUEPAN] C:\Program Files\avmclient\panapp.exe -debug - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [XFILTER] "C:\Program Files\Filseclab\xfilter\xfilter.exe" -a - Unbekannt
O4 - Global Startup: FRITZ!web.lnk = C:\Program Files\FRITZ!\FriWeb32.exe - Unbekannt
O23 - Service: Autodata Limited License Service - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Autodata Limited Shared\Service\ADCDLicSvc.exe - Unbekannt
 
Oben