[Firewall] Ports freigeben in ZoneAlarm?

Moin,

naja so kannst Du das gern sehen wenn Du magst. Bei installation ist alles dicht bis es freigegeben wird. Ein Programm erfragt Zugriff über Port xxxx nach draussen und bekommt ihn oder nich. So ist das nunmal, Du kannst die Firewall aber auch komplett deinstallieren, dann hast auch keine Probleme mehr mit Portweiterleitungen

BTW, ich hab ZA und eine Hardwarefirewall und keine Probleme mit diversen Shareproggies, alles ne Frage der Einstellungen
 
Probleme hab ich ja direkt nicht... nur komisch dass es ein kumpel (hat dsl mit router) eine nacht eMule laufen lassen kann ohne dass der server wechselt... bei mir hier (dsl ohne router) wechselt der server irgendwie alle 10min... dachte das liegt an der firewall :/ Der connected mit router auch sofort, bei mir dauerts immer ein bisschen oder er nimmt nur einen kleinen server :/
 
...eine gute firewall, zumindest was den esel angeht, ist meiner meinung nach auch die sygate.
wie supernature richtig feststellte, kann za nicht gut mit vielen verbindungen, ich hatte mit 'nem xp 1700+ teilweise > 70%prozessorlast...die habe ich mit sygate nicht.
grüße,
spack
 
Oben