[Firewall] Outpost Probleme

Wallace1300

fühlt sich hier wohl
Outpost Probleme

Habe ein ziemliches Problem mit der aktuellen Versin der Outpost-Firewall... soweit eine der besten die auch Netzwerk unterstützt, damit auch keine Probleme, nur nach jeder automatischen (oder auch manuellen ) IT-Trennung, kann ich keine neue Verbindung mehr aufbauen und muss den PC wieder komplett neu starten... wodran könnte es liegen?

Habe es nun wieder zum x-ten mal installiert. Sogar mal auf alles erlauben... gesetzt. Die Verbindung manuel getrennt und wieder.. ich kann mich nicht erneut einwählen. Auch wenn ich Outpost deaktiviere oder ganz beende... nichts. Nur ein kompletter Neustart hilft mir. Habe mir jetzt auch mal die Log angeschaut... weiß hier jedoch nicht wonach ich genau ausschau halten soll...
Nehme an, dass es weniger an einem Prog als vielmehr tiefer im System liegt... nur wo, was??

Habe Win2000

PS: Kann auch keine Verbindung nach manuellen anklicken der Verbindung aus der Sytsemsteuerung aufbauen.

Vielen Dank im Vorraus...
 
Ist die svchost.exe in der Firewall zugelassen?
Nachzulesen in Optionen => Anwendungen, wenn sie in "blockierte Anwendungen" zu finden ist,
entfernen und beim nächsten Start eine Regel erstellen lassen.
Am besten nimmst du kurzfristig die Firewall aus dem Autostart - aber auch den Dienst "Outpost Firewall Service" deaktivieren.
Dann erst kannst du sehen, ob das Problem wirklich mit der Firewall zusammenhängt.
 
svchost ist bei mir komplett gesperrt... hmm
WXP OP2pro - keine Probleme.

Hast du die lite (=free)?
 
Die Pro Version (Service Mode?). Was bewirkt die Datei?
Wenn Du Sie gesperrt hast und es dennoch geht, dürfte es ja nicht daran liegen. Habe es bei mir jetzt erst einmal erlaubt (musste ich suchen, da er nicht danach fragte), kann momentan jedoch nicht die Verbindung trennen, da ich die IT-Verbindung noch brauche.
Und was den Service-Dienst angeht... inwiefern beenden? Wofür ist er da?

Ich hoffe es funktioniert langsam auch mal bei mir, bin sonst soweit nämlich ziemlich zufrieden damit..
 
Die Firewall wird nicht wie eine normale Anwendung getartet, sondern wie eine Art Treiber -
wenn du auch Outpost im Tray schließt, so läuft der Dienst trotzdem weiter, bis er manuell in der Systemsteuerung beendet wird.
Mit anderen Worten: Die Firewall ist in Betrieb, obwohl man sie nicht mehr sieht.
Deswegen mein Rat, auch den Dienst zu beenden.

Die svchost.exe = "Generic Host for Win32 Services" verwaltet die Dienste und läuft oft in mehreren Instanzen.
Wenn sie nicht in der Firewall auftaucht, ist alles i.O. - sie ist unter XP zum Großteil für das "Phone Home" verantwortlich.
Unter W2k telefoniert sie eher selten, dann aber harmlos...

Ich glaube eher, daß deine Probleme in der DFÜ-Verbindung zu suchen sind,
da unser DSL aber anders funktioniert als das deutsche, kann ich nicht viel zu einer Lösung beitragen.

Bei mir tritt das Problem "nicht verbinden können" nur auf, wenn der DNS-Server des Providers ausfällt -
dann aber heftig, weil das PW spurlos verschwunden ist, obwohl die Sternchen angezeigt werden.

Diese Dienste laufen auf meinem Rechner - vergleiche sie einmal mit denen auf deinem....
 

Anhänge

  • dienste.gif
    dienste.gif
    19,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Freewareversion drauf und hab anfangs das gleiche Problem gehabt.
Dann hab ich die svchost.exe erlaubt und jetzt kann ich auch surfen wenn
die Firewall an,bzw. im Trash ist.
Ich frag mich wie Wallace das bei seinem System nun gelöst hat.
Hat sonst noch jemand die Freewareversion drauf?
Also bei mir kamen schon zweimal solche kleinen Fenster mit der Meldung
das ein Registryeintrag geändert wurde.Der Buttom unten rechts bei dem
Fenster was heisst der wohl?Steht nix bei mir.Ich klick dann einfach das Fenster weg.
Grad hab ich noch gesehn das der Dienst garnicht aktiviert war.Da wollt ich ihn
anmachen und es ging nicht kam ne
Fehlermeldung.
Dann hab ich das Programm nochmal beendet und dann konnt ich den Dienst
aktivieren.Dann hab ich den Dienst nochmal
beendet und wieder gestartet.Geht auch.Und surfen kann ich auch noch.
 
Ich habe kein Wort von deinem Kauderwelsch verstanden.
Aber auch egal, weil die Free_v1 entsprechend viel zu alt ist, dann lieber gar keine.
 
Ich hätte jetzt eher auf ein Problem mit Vergabe der IP vermutet (ist bei mir fest -> keinen Stress mit DNS)
svchost habe ich frei für localhost und Router mit UDP 123 und 1900
...und habe keinen Schimmer mehr warum :D

Gruss
Tim
 
Nein die Sharewareversion 4.0.1.
Als die drauf war konnt ich erst auch nicht surfen.
Aber dann konnt ich es einfach umgehen mit den Diensten und dem Programm ohne Neustart.
 
Oben