[Firewall] Norton Antivirus

logo5

Erster Beitrag
Norton Antivirus

Seit der Installation von Norton Antivirus 2006 erkennt der PC (Windows XP) kein Wechsellaufwerk mehr. Die Empfehlung von Helpdesk Symantec Norton den Auto Protect zu deaktivieren half leider auch nicht. Kennt jemand dieses Problem und die Abhilfe? Danke für jede Info.
logo5
 
Herzlich Willkommen an Bord!

Schon mal die Radikallösung getestet:
-> Norton runter und anderes Programm verwenden?
 
Hallo logo5,
Bios Ratschlag ist zwar ein wenig radikal, und du möchtest sicher auch ein frisch gekauftes Programm nicht einfach wieder von deinem PC löschen, aber eines kann man danach jedenfalls sagen: Ist wirklich Norton schuld?
Denn ich weiss momentan wirklich nicht, wo da der Zusammenhang bestehen könnte.
Solltest du in den Optionen nicht irgend etwas gefunden haben, was auf das veränderte Verhalten bezüglich Wechsellaufwerken schliessen lässt (Hotlines sind ja manchmal nicht 100%ig sichere Informationsquellen), deinstalliere Norton doch bitte wirklich einmal, boote neu und versuche dann mal, auf deine Wechselplatte zuzugreifen.
Klappt es?
Dann Norton nochmals installieren und erneut versuchen.
So schliessen wir zu 100% aus, dass irgendeine andere Aktion dafür verantwortlich ist, z. B. ein deaktivierter Dienst etc.

Gruß
Jensus
 
Norton wegzubekommen ist nicht so einfach. Als ich es loswerden wollte (deinstallation) blieben noch über 100 Vermerke auf dem PC. Die mußte ich dann mühsam einzeln über die Registry löschen. Alles was mit Norton und cymantec zu tun hatte hab ich in der Regedit gelöscht. Dann war Ruhe. Trotzdem unverschämt daß sich die Nortonprogramme über Deinstall nicht komplett entfernen.
 
Um Symantec Norton xxx 2004-2006 Produkte vollständig zu entfernen
gibt es spezielle Tools von Symantec -> LINK
 
Norton, egal ob es sich um den Virescanner oder Systemworks ist totaler Müll.
Win XP wird ausgebremst und gestoppt.
Es gib viel bessere Scanner
 
Oben