[Firewall] Kerio Firewall Fragen

yves

fühlt sich hier wohl
Kerio Firewall Fragen

Hallo Gemeinde,

meine 1te Frage gibt es ein Deutsches Supportforum für diese Firewall? Ich habe nämlich bisher keines gefunden.

Wenn nicht werde ich euch hier belästigen müssen :D

1. Problem
Es ist so ich habe eine kleinen Privaten Server Win XP Sp2 und drei Clienten die über ICS mit dem Netz verbunden werden sollen. (zurzeit Testphase alles klappt :) ) Nun wollte ich die Firewall aktivieren und nichts geht mehr :cry:

Gateway modus ist aktiv.

2. Problem wie erstelle ich denn rules richtig?
es laufen FTP, Web (komplettes XAMPP Paket), und em*le auf dem Rechner.
FTP und Web soll sowohl vom Netz aus wie auch von den clienten erreichbar sein.

3. Wie erstelle ich denn für em*le die Regeln? Ports habe ich schon hinzugefügt allerdings habe ich Probleme mit dem Rest! und leider ist das Handbuch auf Eng. und das macht es mir nicht gerade einfacher...

Für alles was mir hilft bin ich Dankbar! Leider bin ich durch die Suche nicht wirklich schlauer geworden...

MfG, yves
 
Ich kann Dir zu der Firewall nicht weiterhelfen, allerdings würde ich eh ein anderes Produkt wählen:
Diese Firewall wird zum Ende des Jahres eingestellt.
 
Wobei ich auch nicht rausbekommen habe, ob die Server-Fw und die Personal-Fw als gemeinsames neues Produkt im nächsten Jahr vertrieben werden, oder ob man bei Kerio wirklichsagt "aufhören, wenn's am schänsten ist"... (immerhin reden sie im support forum selbst von dem großen Erfolg sowohl der Personal-Fw als auch der Server-Fw, die bereits Ende September "ausläuft").

Grüße
 
Anke für eure Antworten! welche Firewall würdet ihr denn bevorzugen? Sie müßte eben ICS unterstützen und am besten ein deutsches Supportforum bieten so hätte man eben eine Anlaufstelle.

mfg yves
 
Ernst_42 schrieb:
Wobei ich auch nicht rausbekommen habe, ob die Server-Fw und die Personal-Fw als gemeinsames neues Produkt im nächsten Jahr vertrieben werden, oder ob man bei Kerio wirklichsagt "aufhören, wenn's am schänsten ist"... (immerhin reden sie im support forum selbst von dem großen Erfolg sowohl der Personal-Fw als auch der Server-Fw, die bereits Ende September "ausläuft").

Grüße
Ein Nachtrag zur Kerio Firewall:
PFw und ServerFw werden eingestellt.
Es bleiben Kerio Mail Server auf der teuren Kerio WinRoute Firewall...
http://forums.kerio.com/index.php?t=msg&th=7040&start=0#msg_27406

Also leider tatsächlich ein Abschied.

Verwiesen wird für die Nutzer der Personal Firewall auf die TinyPFw, die seinerzeit sehr eng mit der Kerio PFw verbandelt war...

Grüße
 
Oben