[Firewall] Jetico - eine kleine Anleitung

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Danke für die Anleitung. 1 Problem habe ich aber noch. Wie stelle ich ein, dass Computer im selben Netz die Internetverbindung meines JEtico-Geschützten-PC´s zugreifen können.

Also wenn ich auf Allow-All gehe, dann kann 192.168.0.102 die Internetverbindung von 192.168.0.1(Jetico) nutzen(bei sich surfen, oder ein live-update ausführen in SymantecAntivirus. Sobald ich die Jetico aber aktiviere, dann geht das nicht mehr.

Pascal
 

Franz

assimiliert
Jetico übernimmt die Windowseinstellungen des Netzwerkes und somit auch die Subnetmask.
Also, einmal die Einstellungen überprüfen.
Anschließend startest du in Jetico den Konfigurations Assistenten:

Start -> Programme -> Jetico Personal Firewall -> Configuration Wizard

und fügst die jeweiligen Adresssen der Trusted Zone hinzu, falls diese nicht aktualisert wurden.

Du kannst auch einen ganzen IP Bereich zulassen (s. 1.Teil).
 
G

Gast5065

Gast
Wird es dieses wahnsinns Tutorial auch irgendwann einmal als PDF geben?
 

Franz

assimiliert
Bei der Umsetzung nach .pdf fiel mir auf, daß ich noch einige Zusätze einfügen kann, die
hier noch nicht erläutert wurden.
Außerdem passe ich es noch inhaltlich und strukturell ans Buch - Format an.
Für euch heißt das letztlich, daß das .pdf-File leider erst Montag online sein kann.
Nicht traurig sein.;)
 

Franz

assimiliert
Grad im Moment sitze ich noch an ein paar Feinheiten.
Online ist die Datei schon, aber ich nehme Makas Anfrage noch mit auf. Sie paßt noch wunderbar rein.
Im Laufe des Tages poste ich den Link.

Sorry für die Verspätung.
 

MajorP

kennt sich schon aus
Klasse Arbeit arcanoa, danke dir! Ich bin jetzt echt mit allen Firewalls durch und hoffe das Jetico endlich die Erlösung bringt, habe die Tage jetzt Kerio und McAfee durchgekaut und bin immoment ohne unterwegs, ich bete echt das diese Firewall endlich meine Erwartungen erfüllt.
 

Franz

assimiliert
Dangschee für die Blumen,:)

hoffentlich bekommst du die Erlösung.

Eine Kleinigkeit habe ich noch, die ich auch noch in das Tut scheibe.
Und ich poste es nur hier, damit ich es nicht vergesse:

--------------------
Tipp:

Wenn bereits Regeln für einen Prozess, einen Dienst, eine IP oder
für eine Anwendung über den Wizard erstellt wurden, sollten diese Regeln
im Falle einer manuellen Nach- oder Neujustierung komplett gelöscht werden.

Der Grund hierfür liegt in dem hohen Risiko, eine widersprüchliche Regel zu definieren.
Zwei sich widersprechende Regeln für ein und den selben Prozess führen zwangsläufig zu einem Systemcrash.
Das gilt natürlich auch für (Master-) Regeln, die auf andere Benutzerkonten übertragen wurden.
--------------------

Ist ja im richtigen Leben auch nicht viel anders. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

assimiliert
Ob ich das nehme, weiß schnoch nicht, aber sicher ist, nicht vor kommendem Wochenende.

Danke für den Link. :)
 

peterpaulw

Herzlich willkommen!
Danke
für die ausgezeichnete deutsche Anleitung für die JPF version 1, die auch für die Version 2 nützlich ist und mir beim Übersetzen der Anwendung eine große Hilfe war.

Für die 2. Version, die noch in der beta ist habe ich eine deutsche Übersetzung gemacht, die jetzt für die JPF 2.0.0.25 beta verfügbar ist. Der Thread dazu in diesem Forum: https://www.supernature-forum.de/si...etzung-fuer-jetico-personal-firewall-2-a.html

Datei zum downloaden und Infos im Jetico Support Forum:
DOWNLOAD: Update of German translation ver. 0.8.7 for JPF 2.0.0.25 beta
 

Franz

assimiliert
Die Jetico - Anleitung hat heute ein kleines Update erhalten:

- Verknüpfung des Inhaltsverzeichnisses
- Hinzunahme der Einstellungen für Masterprofile
- Korrekturen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zauberstaat

Herzlich willkommen!
Brauche Hilfe(Evaluation Period hat Expired)

Erstmal hallo an alle

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe die Jetico Firewall Beta 2.0.0.26 installiert mit der Deutschen Sprachdatei. Bisher lief auch alles zu meiner zufriedenheit. Aber seit heute lassen sich meine Einstellungen nicht mehr verändern und einige funktionen sind nicht mehr verfügbar(Zb:Regeln Löschen)
Wenn ich auf Info gehe steht da-->>> Evaluation Period hat Expired at Dienstag 27 März 2007..Jetico will Run in a limited Mode
Hat dieses Problem noch jemand und was kann ich nun tun?
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Evaluation Period hat Expired at Dienstag 27 März 2007..Jetico will Run in a limited Mode


ich kann mir vorstellen das deine "Nutzungs(verbesserungs)periode" -Evaluation- für die Beta Version schlicht und ergreifend abgelaufen (expired) ist
 

Zauberstaat

Herzlich willkommen!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort und Guten Morgen.

Also so weit ist mir das schon klar. Wie gesagt das ist ja noch ne Beta. Ne neue Version gibt es noch nicht und die Option zu kaufen gibt es auch noch nicht. Vielleicht hat ja jemand anderes ne brauchbare Lösung??

Liebe Grüße Micha
 

Franz

assimiliert
Hallo und herzlich Willkommen :),

dir wird kaum etwas anderes übrigbleiben, als entweder Jetico 2 beta neu zu installieren,
auf die frühere Version oder auf eine andere Firewall umzusteigen.
Fully functional versions for evaluation purposes will function for 30 days from the date of installation.
 
B

Brummelchen

Gast
Jetico wird langsam final ;)
Changes in 13-April-2007 version 2.0.0.29 RC:
Extra memory usage issue fixed.
JPF.exe startup problems fixed.
Domain names added to IP addresses in Log tab and Popup dialog.
Configuration template updated. Added templates for:
Skype
ICQ (ICQ, ICQ Lite, Miranda, Trillian, Qip)
IRC (mIrc, Miranda, Trillian)
Windows Messenger
Windows Media Player
Direct Connect (DC++)
BitTorrent (uTorrent)
Language file and translations updated.
Homepage - http://www.jetico.com
 
Oben