[Firewall] AVG Firewall

marborus

chronische Wohlfühlitis
AVG Firewall

Hallo,
ich habe die AVG Free Firewall installiert. Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum nicht und was ich ändern muß

Gruß
Markus
 
So ohne Informationen kann man das nicht sagen -
normalerweise meldet sich die Firewall, wenn eine Anwendung in's Net will.

Also sei so gut und poste etwas mehr über dein Problem.
 
So richtig werde ich aus deinen Bezeichnungen nicht schlau!
Im einen Thread redest du von "Zone Alarm" und in diesem von einer "AVG Free Firewall".
Könntest du dich bitte entscheiden, welche Firewall du installierst hast?
So kann ich dann den entsprechenden Thread löschen,
außerdem wären die Helfer hier an Board überglücklich, wenn du uns ein
wenig detaillierte Angaben über die Meldungen und "ein Programm" geben würdest. Herzlichen Dank.
 
marborus schrieb:
es erscheinen Meldungen, daß ein Programm auf das Internet zugreift und verweigert mir den Zugriff.
Na, das ist doch schon mal was.. :D

Ich kenne die FW zwar nicht, aber:

Wenn du willst, daß das Programm ins Net darf, gib es in den Einstellungen der FireWall frei:
Doppel- oder Rechtsklick auf das Tray-Symbol, in den Reitern ein bißchen herumsuchen und das Programm freigeben -
so einfach ist das.
 
Oben