Firefox Probleme

KingKruse

Herzlich willkommen!
guten abend

ich habe zwei probleme bei firefox und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

das erste ist wenn ich unter extras/einstellungen/datenschutz gehe ist die anzeige dort unvollständig
dort steht nur ob ich eine chronik anlegen will und was ich bei der adressleiste angezeigt haben will! sonst stand da immer was von cookies oder private dateien usw. (ich würd nämlich gern die privaten datein löschen und weiß jetzt nicht ganz wie)
ich habe gerade erst meine festplatte formatiert udn mir nun den neusten firefox geholt also wundert mich das

das zweite problem ist (vllt hat es ja mit dem ersten zu tun) sind diese Favicon in der Lesezeichen-Symbolleiste !!! bei mir werden vor den namen der lesezeichen immer nur so ein leere seite Icon angezeigt! ich dachte ich muss die seiten einfach nochmal laden indem ich da drauf klicke aber nichts hat geholfen! würd halt gern die icons der jeweiligen seiten dort angezeigt bekommen!

also wär gut wenn ihr mir helfen könntet

mfg KingKruse
 
Deiner ersten Frage schließe ich mich an, war mir bisher nicht aufgefallen - sieht bei mir genau so aus, unter Datenschutz ist nur noch die Chronik zu sehen.

firefox.jpg

Weitere Einstellungen kann ich auch in den anderen Reitern nicht finden.
 
Deiner ersten Frage schließe ich mich an, war mir bisher nicht aufgefallen - sieht bei mir genau so aus, unter Datenschutz ist nur noch die Chronik zu sehen.

Weitere Einstellungen kann ich auch in den anderen Reitern nicht finden.

Oder Ihr lasst keine Cookies zu. ;)
Bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 209
  • ff2.jpg
    ff2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 146
Ich hab ehrlich gesagt, nicht viel verstanden.
So sehen die Einstellungen bzw das Fenster dazu bei mir aus,
und das andere ist das Symbol/Favicon (zB das SNF hier).

Erklärung zum Favicon und warum es evtl fehlt
Favicon - FirefoxWiki

# das mit den Cookies kann ich nicht nachvollziehen, eigentlich
sollte das kein Problem darstellen.
(ich würd nämlich gern die privaten datein löschen und weiß jetzt nicht ganz wie)
Strg+Umsch+Entf gleichzeitig drücken, dann kommt das letzten Fenster dafür.

So nach und nach drösel ich das jetzt auf ;)
bei mir werden vor den namen der lesezeichen immer nur so ein leere seite Icon angezeigt!
Bestimmte Seiten oder alle Seiten? Beispiel?

Favicon nochmal - nutz du irgendwelche Erweiterungen?
Oder evtl ein Backup? Siehe dann hier:
www.camp-firefox.de • Thema anzeigen - FF 3.5: Bookmarks speichern ihre FavIcons nicht

Import des Lesezeichenbackups enthält ebenfalls keine Favicon:
www.camp-firefox.de • Thema anzeigen - FireFox-Browser - Lesezeichen, keine Iconsdarstellung
 

Anhänge

  • fx_chronik.png
    fx_chronik.png
    71,5 KB · Aufrufe: 209
  • fx_lesezeichensymbol.png
    fx_lesezeichensymbol.png
    8,6 KB · Aufrufe: 115
  • fx_strg_alt_entf.png
    fx_strg_alt_entf.png
    13,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Datenschutz:
Sieht bei mir genauso aus wie im 1. Bild (Antwort #5) von Brummelchen. Alles ist da.
Sollte es da etwa Unterschiede zwischen XP und Vista in der Darstellung geben?
(Firefox 3.0.* und 3.5.2)

FavIcons:
Nicht jede Webseite hat ein FavIcon und wenn doch, werden sie manchmal nicht in die Lesezeichen übernommen. Warum? Keine Ahnung.:unsure:
Abhilfe: https://www.supernature-forum.de/fi...r-2-lesezeichen-symbole-zuweisen-aendern.html.
Damit können beliebige Icons und auch normale Grafiken den Lesezeichen zugeordnet werden.
 
>> Sollte es da etwa Unterschiede zwischen XP und Vista in der Darstellung geben?

Ja, Firefox enthält seit der v3 geringe Unterschiede, aber vorwiegend kosmetischer Natur sind.
 
Oben