[Gelöst] Firefox Mausradklick auf Link öffnet 2-3 Tabs

Thor77

kein Gott
Hallo,
wenn ich in Firefox mit dem Mausrad auf einen Link klicke, was den Link in einem neuen Tab öffnet, öffnen sich 2 bis 3 Tabs,
ich weiß nicht ob es an meiner Maus oder an Firefox oder an irgendwas anderem liegt.
Ich tendiere eher zur Maus, da das Problem auch bei meinem Laptop auftritt.
Kann man da irgendwas gegen tuen, außer eine neue Maus zu kaufen?
 
Ich kenne Deine Maus nicht. Zumindest bei meinen Logitech-Mäusen kann ich per Software einstellen, wie diese auf einen Klick am Mausrad reagieren. Vermutlich ist es genau diese Einstellung, die diese Tabs öffnet. Ggf. interpretiert diese Software einen Klick als mehrere.
Aber am FF liegts definitiv nicht - meiner reagiert ganz normal (FF V 21.0)
 
Ich hab auch eine Logitech Maus aber keine Gaming etc. einfach irgendeine die ich für 10€ gekauft habe. Ich bezweifle das man bei der irgendwas einstellen kann ;)
 
Moin,

schau doch mal in die Systemsteuerung da sollte sich das Verhalten der Maus einstellen lassen.

Viel Erfolg!
 
Hol Dir erst mal den "richtigen" Treiber bei Logitech. Und danach die Software "Setpoint". Da kannst Du einstellen, wie die Maus reagiert.

PS.: Ich hab auch keine Gamer-Maus - die gerade aktuelle ist die M 510 (Typ steht immer unten auf der Maus)
 
So, habe jetzt "SetPoint" installiert. Das Problem scheint sich fürs erste gelöst zu haben :)
Danke für die Antworten!
 
Oben