Firefox hängt beim Start eines Downloads

Palladin007

assimiliert
abgetrennt von hier: https://www.supernature-forum.de/www-news-und-geruechtekueche/106304-firefox-8-ist-fertig.html

Habs mir jetzt mal installiert und die neuen Möglichkeiten zu den AddOns sind ja ganz schön und gut, aber das was mich am meisten stört, ist immer noch nicht weg. -.-
Und zwar immer, wenn ich etwas downloade, bleibt Firefox hängen. Einfach so und ohne Grund bleibt es für ein paar Sekunden stecken.

Und als ich Firefox gestartet hab, blieb es sofort hängen.
Keine Ahnung warum, auf jeden Fall nervt es.

Weiß jemand, ob das an Firefox liegt, oder ob ich den Fehler bei mir suchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Details zu kennen, würde ich behaupten, dass es entweder an einem AddOn oder an einem defekten Benutzerprofil liegt.
Deaktiviere mal alle AddOns und leg Dir ein neues Profil an, ich bin fast sicher, dass das Problem dann weg ist.
Woran es dann genau gelegen hat, ist natürlich schwierig bis unmöglich herauszufinden - vor allen Dingen, wenn es mit einem Schiefstand im Profil zu tun hat.
 
Hallo zusammen.

@Palladin007
Das mit dem stehen bleiben nach einem Download habe ich auch, bei mir ist es allerdings der Virenscanner, der die soeben runter geladene Datei scannt.
Könnte das bei Dir auch so sein??

Crawl
 
@CrawlWarner:
Der Scanner testet doch die Datei nachdem sie schon fertig gedownloadet wurde, oder?
Denn FireFox hängt beim Beginn des Downloads, auch wenn der Download sehr groß ist. Aber auch immer nur so ca. 10 Sekunden.
Außerdem bin ich nicht mal sicher, ob die kostenlose Avira-Version die Downloads scannt. Muss mir erst wieder Kaspersky installieren.

@Supernature:
Die AddOns denke ich mal nicht. Ich hab das Deutsche Wörterbuch und den DownloadHelper, den es bei Mozilla gibt.
Ist nicht gerade viel und das Problem hab ich auch erst seit FF7.

Was das Benutzerprofil angeht, ist die Sache schon etwas kniffliger.
Ich habe in der Registry nämlich zwei Ordner geändert:
Shell Folders und User Shell Folders
Downloads, Musik, Desktop, Bilder, Videos, Favoriten und Dokumente, das liegt alles auf meiner externen Festplatte. Hab das so eingerichtet, weil es die Option bei Windows ja leider noch nicht gibt.

Der Download-Ordner ist ja auch auf der externen Platte, könnte das daran liegen?


Und was brauchst du denn noch für Informationen?
Oder soll ich dafür mal ein ganz neues Thema auf machen?
 
Schon erledigt :).

Noch eine Idee: Liegt das Standard-Downloadverzeichnis auf einem Netzlaufwerk oder einer Festplatte, die öfter mal für längere Zeit nicht angesprochen wird und sich deshalb schlafen legt?
 
Schon erledigt :).

Noch eine Idee: Liegt das Standard-Downloadverzeichnis auf einem Netzlaufwerk oder einer Festplatte, die öfter mal für längere Zeit nicht angesprochen wird und sich deshalb schlafen legt?


Danke, so gehts auch^^



Und nein, ich hab die Festplatte dauerhaft am PC.

Aber ein was ist mir noch aufgefallen:
Das Problem gibts nicht nur bei einem Download, sondern allgemein, wenn ich den DownloadManager starte.

Der startet ja immer, wenn ich was downloade, daher ist das nicht gleich aufgefallen.


Und deswegen dachte ich, dass das jetzt doch nur am DownloadManager liegt, dass der nicht ganz richtig funktioniert.


Bei FF8 bleibt der aber schon beim Start hängen, aber das kann auch daran liegen, dass der gleich meine letzte Sitzung von einigen Taps geöffnet hat.
Werd heute Nachmittag sehen, ob der sonst auch hängen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben