Firefly – Aufbruch der Serenity

Lumpatz

nicht mehr wegzudenken
Hallo Science Fiction-Freunde,
habe mir letztes Wochenende die ersten zwei DVD der Serie 'Firefly – Aufbruch der Serenity' angesehen, hat mir sehr gefallen. Die Serie ist schon etwas älter aber ist meines Wissens nach noch nie in Deutschland ausgestrahlt worden.
Ich kannte bisher nur den Pilot-Film der Serie und auch den fand ich sehr unterhaltsam. Weiss jemand ob die Serie noch weiter gedreht wird?
 
vielleicht gibt es noch einmal eine Serie, oder einen Kinofilm... Es wurde ja bisher nie verneint *gg*

Ist nur eine Frage der Finanziellen Mittel... und Überzeugungskraft an den verantwortlichen Personen der Filmstudios.
 
Serenity!

.

Hallo Lumpatz!



Freut mich, daß Du zur Serenity gestoßen bist!


Die Science Fiction im Fernsehen pflegt in den bekannten Serien eher das Traumhafte. Diese Serie wollte das Alltägliche, Zwielichtige, Kompromißlerische, Beschmutze (durch Berührung mit der grauen Wirklichkeit...) miteinverweben, hat damit das "anderserzogene" größere Publikum überfordert. Der von brötchen erwähnte Film floppte seinerseits auch mit Getöse, obwohl durch und durch gelungen. Ich empfehle ihn Dir auch.

Je nachdem wo Du wohnst, gibt es vielleicht noch ein Kinosäälchen mit cineastischen Ambitionen, das sich auf eine Neu-Aufführung einließe.

Ich erwähne das, weil er auf einer Kinoleinwand erwartungsgemäß tieferwirkt als auf einem Videoschirm. Ansonsten bliebe Dir auch dafür die DVD.

Den Film anzuschauen, empfiehlt sich, wenn man erst die TV-Serie hinter sich hat, weil er chronologisch anschließt.


Viel spaß!


Rosicante


.
 
Nachtrag

PS

Meines Wissens gibt es in den Usa und Canada Fans, die versuchen, eine Fortsetzung zu erwirken. Du könntest Dich in den entsprechenden Netz-Seiten umgucken.

Die Schauspieler haben noch vor mehreren Monaten bekundet, daß sie zur Verfügung stünden.


Die langsame Änderung der politischen Großwetterlage könnte unter Umständen ihrerseits etwas förderlich wirken.


In dem "Universum" der Serie sind die dominierenden zwei Sprachen die Abkömmlinge des amerikanischen Englischen und des Kantonesischen (so sind die Kommando-Konsolen meistens mit chinesischen Schriftzeichen beschriftet... :)).

Das breite Publikum in den USA gewöhnt sich langsam an die Vorstellung der Bedeutung des chinesischen Einflusses.

Auch sieht es im Moment so aus, daß nächstes Jahr eine demokratische Administration, vielleicht gar mit einem demokratisch dominierten Kongress, die bisherige republikanische ablösen werde.

Die ganz "Philosophie" (was für ein großes Wort!!!) der Serie ist den Werten der Demokraten viel näher, als denen der Republikaner. Kommt es zu einem gewissen spürbaren kulturellen Wandel, dann würde das auch förderlich für eine Wiederaufnahme sein.

Trotzdem... Skepsis bleibt wohl angebracht...

.
 
Das grösste Problem dieser Serie ist, dass man am Ende gerne noch mehr davon haben möchte ... ansonsten ist sie einfach nur empfehlenswert. :)
 
hab die ganze serie und den film gesehn
und bin fan

es ist witzig und vielseitig kann ich nur empfehlen und hoffe sehr dasses weitergeht
und auch so GUT weitergeht und nicht daran herumgedoktort wird
 
Willkommen!

.

Zunächst einmal, sei im Board gegrüßt, Susibaby, von mir, der boardmäßig meinerseits ein Kücken bin...


Durch den hiesigen Faden angeregt, hab' ich ein bißchen herumtelefoniert. Es sieht so aus, daß im nächsten Jahr ein zweiter Kinofilm gedreht werden soll, der sich ca. ein Jahr nach den Ereignissen im ersten Film abspielen würde (welcher seinerseits sich ca. sechs Monate nach den Ereignissen in der letzten Serie-Episode abspielte), und in welchem "Shepherd" Derrial Book eine zentralere Rolle spielen würde als im letzten Film.

Ich hatte aber nicht den Eindruck, daß die Finanzierung tatsächlich gesichert sei, eher daß amerikanischer Optimismus das Urteilsvermögen der Beteiligten trügen könnte...

Anderseits:In der Branche ist forcierter Optimismus der Betriebstoff!

Also, abwarten, wie immer in solchen Fällen.


Rosicante

.
 
danke rosicante für die nette begrüssung

und man kann echt nur hoffen dasses weitergeht bevor die schauspieler wegen zu hohem alter ausgetauscht werden müssen lol
 
Es sieht so aus, daß im nächsten Jahr ein zweiter Kinofilm gedreht werden soll, der sich ca. ein Jahr nach den Ereignissen im ersten Film abspielen würde (welcher seinerseits sich ca. sechs Monate nach den Ereignissen in der letzten Serie-Episode abspielte), und in welchem "Shepherd" Derrial Book eine zentralere Rolle spielen würde als im letzten Film.
Irgendwie habe ich es aber in Erinnerung, das Shepherd Book bei Serinity ums Leben kam.

Natürlich kann man sich da etwas basteln, vielleicht ist er ein Außerirdischer, ein Android oder ein Klon, oder ...

Ich würde mich jedenfalls über einen zweiten Film freuen, falls die Qualität der Serie und des ersten Kinofilmes gehalten werden kann und die bisherige Besetzung weitestgehend mitspielt.

Denn ohne z.B. Summer Glau als River würde da schon was fehlen :D, und Adam Baldwin als Jayne ist fast schon mein Lieblingscharakter (zumindest unter dem männlichen Teil der Besetzungsliste).

Angeblich steht auch Alan Tudyk schon unter Vertrag, obwohl seine Rolle ja auch während des ersten Kinofilmes ums Leben kam.
 
.


Ja, das mit Alan Tudyk hatt' ich auch gehört, nur nicht gewagt zu schreiben, um nicht als der Große Doofe da zu stehen...

Entweder kommt da ein Zwilling, oder ich weiß auch nicht recht, was das soll...

Beim Shepherd hab' ich mich nicht gewundert, nach rosicantischer Erinnerung hatte er ja überlebt...

Ansonsten soll schon die bewährte Truppe antreten.

Mal sehen.

Falls das Geld nicht reicht, machen wir eine große Spendenaktion und schicken umgehend die gesammelten 117 Euros dem Produzenten... :ROFLMAO:


Rosicante

.


 
Einen Film zu drehen, der zeitlich nach dem ersten spielt, wird extrem schwer. Mal abgesehen von Wash und Book ändert sich ja auch River - und allein dadurch dürfte vom eigentlichen Flair der Serie nicht mehr viel übrig bleiben.
Trotzdem ... "ich freu mich drauf" :)
 
Oben