Neuigkeit Finanzkrise: Google unter Druck

Chom

gehört zum Inventar
193969377_cefc2f6412.jpg
Nun scheint auch die Suchmaschine Google von der Krise getroffen zu werden: Nach Analysten-Schätzungen verkauft der Internet-Konzern weniger Web-Werbung.

Laut Sandeep Aggarwal, einem Analysten des Investment-Hauses Collins Stewart, läuft der Keyword-Verkauf bei Google derzeit schleppend. Die Suchmaschine verkauft schon lange die Werbeeinblendungen, die zu bestimmten Suchbegriffen erscheinen - nun aber buchen laut Aggarwar immer weniger Firmen Keywords. Die Folge: Auch die Preise für eine angeklickte Anzeige fallen.

Auch Citigroup-Analyst Mark Mahaney warnt: "Suchamschinen-Vermarkter erwarten, dass das vierte Quartal das schlechteste Quartal aller Zeiten werden könnte."

Als Folge der Warnungen fiel die Google-Aktie das erste Mal seit Ende 2005 wieder unter 300 US-Dollar.

Quelle: chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Webblase 2.0 - wenn es nicht so läuft, platz diese recht schnell.
Yahoo war damals 100-fach überzeichnet, bevor es ein Übernahmeangebot von MS
gab (wurde wieder fallengelassen). Yahoo hatte sich auch fett gekauft (u.a. flickr).
Google wird wohl denselben Fehler nicht machen...
 
Wenn ich jemals in die Situation kommen sollte, auf diesem Niveau jammern zu können, werde ich es nicht tun, versprochen.
 
Meine Meinung:
Wenn Unternehmen das Geld für Werbung in die Produktentwicklung stecken würden,
hätten sie es wahrscheinlich gar nicht nötig, exzessiv zu werben.

Und die Datenkrake Google (die mir von Mal zu Mal immer ärger auf den Zeiger geht) -
ah, was soll's, ich verwende ohnehin fast nur mehr Altavista... :D
 
Oben