Festplattenrekorder

McClane

chronische Wohlfühlitis
Heyho!

Da meine bessere Hälfte und ich bald zusammen ziehen und ihr fast 20 Jahre alter Sony VHS Videorekorder nach 4-5Std täglicher Aufnahme & Wiedergabe (Mo bis Fr löl) immer schlechter wird... steht ein "Zeitsprung" an.
An ihrem neuen Fernseher verrichtet bereits eine HDD ihr Werk zwecks TimeShift & Aufnahme... aber da kann man während des recordings nichts umschalten.

Gesucht wird also ein gescheiter HDD Rekorder... einer der viell auch in HD aufnehmen kann!
Sachdienliche Hinweise worauf noch zu achten sei, sind willkommen!

Cya

PS: Ob wir SAT ober Kabel bekommen steht nicht fest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitiara

fühlt sich hier wohl
Ich selbst nutze den Humax Icord HD. Er kann auch mit den entsprechenden Modulen HD+

Man kann auf dem gleichen Transponder bis zu vier Sendungen aufnehmen und eine 5 gucken.

Wenn es ein Icord werden sollte, da gibt es auch ein tolles Forum, die einem Fragen auch beantworten.

Mit Zusatzsoftware kann man Filme auf den PC ziehen und dort bearbeiten und ggf wieder zurückschreiben, oder DVD brennen.

Sicherlich gibt es mittlerweile neuere und bessere HDD Recorder.

Seinerzeit hatte ich auch mal einen von Kathrein im Auge.
Gruß
Kitiara
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 

McClane

chronische Wohlfühlitis
Aso...sollte ch dazu sagen... es ist noch bislang unbekannt ob wir SAT (was mir lieber wäre) oder Kabel bekommen...
 
Oben