Festplattenproblem - Kein Zugriff

akim

treuer Stammgast
Hallo miteinander

Ich habe folgendes Problem mit meiner Festplatte:
160GB Externe USB Festplatte mit drei Partitionen wird zwar von WindowsXP erkannt, zeigt die Laufwerksbuchstaben an, jedoch kann ich plötzlich nicht darauf zugreifen. Hatte kurz davor noch Datein darauf gespeichert. Habe es schon an einem anderen Computer versucht, daselbe Problem. Kann nicht angesprochen werden. (Fehlermeldung Legen Sie einen Datenträgen in Luafwerk U: ein) Da eine Partition davon keine wesentlichen Daten enthielt, versuchte ich es mit formatieren, das hat funtkioniert. Diese Partition kann ich auch wieder ansprechen. Jedoch die beiden anderen nicht. Da sind jedoch Daten drauf die ich nocht bräuchte. Darum meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Partitonen irgendwie zum Leben zu erwecken ohne Format.
Habe vergessen zu erwähnen mit den Seatools for Windows hatte ich kein Glück.
mfg akim :(
 
Kann ich versuchen. Wird allerdings etwas dauern, da auf beiden Rechnern zur Zeit Konvertierungen laufen. Melde mich dann wieder.
Jedenfalls Danke für die Anregung.

mfg akim :)
 
Habe jetzt die Platte als Slave eingebaut. Sie wird vom Bios auch sofort erkannt, auch von Windows, jedoch kann ich nur auf die von mir formatierte Partiton zugreifen. Bei den anderen Partitionen wird mir nur Lokaler Datenträger angezeigt und legen sie einen Datenträger ein.

mfg akim :sleep
 
Vermutlich muß ich doch neu formatieren. Sämtliche Datenrettungstools haben nicht funktioniert. Keines davon kann auf die Partitionen zugreifen um Daten zu lesen. (TestDisk meint die Einstellungen im BIOS zu ändern, Getback konnte eine einzige Datei finden, welche aber der formatierten Partiton war, HDD Regenarator läuft zur Zeit noch, hat aber bisher auch keine Fehler gemeldet, Acronis Disk Director zeigt die Partitionen als Fehlerhaft an.)

mfg akim :(
 
Hi ! :)

hast du schonmal an Ontrack Easy Recovery gedacht ??
letztes Jahr, hat mir dieses Programm meine Dokumenten & MP3 Sammlung zur Wiedergeburt verholfen - sonst hätte ich sicherlich bei "0" Anfangen konnen :ROFLMAO:


Viel Erfolg



PS: du kannst mir auch eine PN schicken !?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon PC Inspektor File Recovery auf die Platte losgelassen? Evtl. könntest Du mit R-Studio Glück haben, leider ist das nicht kostenlos.
 
Oben