Festplatten werden nicht erkannt / kein Zugriff

Sydmaster

Herzlich willkommen!
hallo an alle
habe eine kurze aber wichtige frage:
wenn ich bei mir im bios auf meine Festplatten gehe und ich dann den check durchlaufen lassen möchte hängt sich mein rechner auf
viele meiner bekannten haben gesagt, dass mein mainboard kaputt sei, also die southbridge
letztens is mir die explorer.exe beschädigt worden
wenn ich jetzt versuche hochzufahren, dann schmiert er mir nach dem login ab
also habe ich versucht auf eine lehre HD Windows zu installieren
wieder das problem:
er erkennt meine ganzen platten die per SATA angeschlossen sind nicht
sie werden zwar angezeigt und ich konnte auf der Benutzeroberfläche mit ihnen arbeiten aber sobald ich irgendwie anders versuche per bios etc. auf sie zuzugreifen erkennt er sie nicht oder hängt sich auf

ein Vermutung, was sein könnte wär nicht schlecht

danke im vorraus

MfG

Syd
 
Bleibt dein Rechner auch hängen, wenn die Platten abgehängt sind und dann gescannt wird? Laufen alle Platten einwandfrei an?
 
Die Problembeschreibung ist irgendwie total verquer - wie greift man im BIOS auf Festplatten zu, was ist die Benutzeroberfläche einer Festplatte?
Wenn SATA-Platten bei der Windows-Installation nicht erkannt werden, dann liegt es in der Regel daran, dass ein passender Treiber fehlt.
 
@nachtwächter:
mein rechner bleibt nicht hängen, wenn die platten abgehängt sind.
ja die platten laufen einwandfrei an.
@supernature:
die festplatten werden dir im bios, wenn du gleich ganz oben das erste drückst angezeigt und dort kommst du in ein menü.
und die benutzeroberfläche heißt windows:angel
 
Oben