Festplatten - Image erstellen

demonwomb

treuer Stammgast
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage!

Ich habe meinen Rechner komplett neu MIT wINDOWS XP installiert.
Jetzt würde ich gerne von dem System ein BAckup Image machen.

ICh suche dafür ein Programm womit ich mein neu installiertes XP einlesen kann und auf DVD speichern kann. Diese DVD soll nacher bootfähig 1:1 auf einen neuen Rechner überspielen werden.

Wenn ich mal angenommen eine neue Festpaltte habe und diese auch mit Xp installieren möchte, würde ich mir gerne den Weg der langen windows installation ersparen und direkt von meiner neuen angelegten windows imgage DVD booten.

Gibt es so ein program das dieses macht wie ich es gerne haben würde?

Danke schon mal vorab
gruss
demon
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Gibt es!
Es sind auch grade diverse Themen dazu aktuell.
Suche: Image, Backup ...

Acronis True Image erstellt bootfähige Images.

Funktioniert aber nur bedingt auf anderen Rechnern,
wegen den ganzen Treibern. Wenn du noch keine
Treiber drauf hast, dann kann es ganz gut klappen.
Dann hast du aber das Problem, daß die SN mehrmals
im Umlauf ist.
Oder willst du es nur für deinen PC?
Dann würde ich empfehlen auch alle Treiber und ein paar
Standardprogramme zu installieren und diese einzurichten.
Dann kann man das später wieder hergestellte Image auch
gleich benutzen und muß nicht erst wieder alles installieren.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

demonwomb

treuer Stammgast
Ja ganz genau so was habe ich mir vorgestellt!
Wenn ich noch Programme installieren kann ist das ja optimal!

Ich habe mir mal die Acronis True Image Version 10 Home als demo runtergeladen!
Hard disk drive cloning and image backup software: computer files and disk copy

Diese ist aber leider nur auf englisch.
Hat jemand eine Anleitung auf deutsch wie ich diesen Schritt in dem Programmm tätige? Oder am besten eine Anleitung für dummies!

Ich hoffe mal diese Demo-Version kann das auch was ich vor habe!

Denke schon mal für deine schnelle antwort matsch79
Gruß
demon
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Die Demo erstellt meines Wissens nach keine Images,
da kannst du nur planen und die Oberfläche bestaunen.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

demonwomb

treuer Stammgast
Super, vielen Dank matsch79!

Wieder einmal ein Grund mehr dieses Super Forum und die netten Leute zu loben!!!

Echt, hier wird einem immer geholfen!

Vielen Dank
Forum

Gruss
demon
 

little tyrolean

Elder Statesman
Nu mal langsam mit den jungen Pferden...

Schön wär's ja,
aber ein auf einen anderen Rechner übertragenes Image wird nur dann einwandfrei funktionieren,
wenn der zweite Rechner dieselbe Hardware aufweist wie der Rechner, von dem das Image gezogen wurde.

Schon mal etwas von der HAL.DLL gehört?
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Das hatten wir doch schon LT ...
Ich habe ein XP-Image ohne alle Treiber,
es funktioniert auf einem AMD 1,3 GHz und
auf einem P4 mit 3,06 GHz ...!
Es ist bei mir schon so lange in Gebrauch,
daß ich nicht mehr weiß, von welchem
PC es stammt!

Außerdem hatte ich ja erwähnt, daß mit
Komplikationen zu rechnen ist.


demonwomb schrieb:
Hat jemand eine Anleitung auf deutsch wie ich diesen Schritt in dem Programmm tätige? Oder am besten eine Anleitung für dummies!
Deutsche Videos gibt es HIER!
Alle zusammen als Download 174 MB.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

sirmes

assimiliert
Vom Acronis True Image gibt es eine 15 Tage Testversion. Und zwar in Deutsch. Und zwar hier. Die Testversion bietet alles, auch Images erstellen. Läuft halt nur 15 Tage. Das ist aber der bootfähigen Acronis Boot-CD schnurz egal. Funktioniert auch nach den 15 Tagen. Also Testversion installieren, Image erstellen, True Image deinstallieren. Bei Bedarf einfach wieder installieren. Wenn Du dann das Image aufspielst, brauchst Du das Hauptprogramm nicht mehr. Einfach mit Boot-CD starten, Rest erklärt sich von alleine...
 
Oben