Festplatte wird nicht korrekt erkannt

hillbilly1girl

Erster Beitrag
Hallo miteinander

Hallo alle Miteinander,

ich habe ein Problem mit einer festplatte mit 200 giga egal wie man sei einstellt, der big drive enabler ist auf 1 , 48 bit auch eingestellt und trotzdem erkennt windows diese nur als 131 giga, obwohl sie im Gerätemanager und beim Start als 200 giga erkannt wird, kann mir einer sagen was es sonst noch für Tricks gibt, ich hatte zuvor schon eine drin, die ging prima auch von wd und nach dem Tool für Fetplatten grösser als 137 von WD ging das prima, die Platte wurde ausgetauscht, war ein Garantiefall und die neue kommt nicht mehr hoch, obwohl ich einen Ide Controller drin habe. Windows Service Pack ist auch drauf ;)

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank für euere Hilfe
 
Hallo und herzlich willkommen.

Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst, aber kann Dir trotzdem weiterhelfen. ;)

Du hast im falschen Forum gepostet. Hier geht's nur um Sachen die das Board direkt betreffen. Eben so Sachen wie "Wo kann ich mein Profil ändern" oder "dies und jenes find' ich nicht so toll". Das korrekte Forum für Deine Frage wäre eher das "Hardware-Forum"!


Außerdem würde es den Leuten die Bescheid wissen vermutlich helfen, wenn Du noch ein paar Details verraten würdest. Welches Mainboard hast Du im Rechner, mit welchem Betriebssystem arbeitest Du und solche Sachen eben.


Dein Beitrag wird vermutlich nachher noch von einem Moderator verschoben. In der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal die zusätzlichen Informationen über den "Edit"-Button (rechts unter Deinem Beitrag) einflechten.

Viel Glück mit der Festplatte und viel Spaß hier bei uns! :)
 
das Thema ist nicht ganz neu, tritt öfter mal auf das Problem.

Ich habe davon nicht viel Ahnung, abver lies doch mal hier , vielleicht ist da ein Tipp für dich dabei.
 
Oben