[Festplatte] Welche Festplatte verwenden?

Tantor

kennt sich schon aus
Welche Festplatte verwenden?

Hallo zusammen,

ich wollte mal euer Feedback einholen, welche Festplatten ihr denn so empfehlt, wenn es um Datensicherung geht.

Wollte in meinem Netzwerk ein Netgear SC101 installieren,
und dies mit zwei Festplatten im RAID1 bestücken.
Doch nun ist die Frage welche Festplatten denn am besten
genommen werden...

Eure Empfehlungen für Festplatten in der Größenordnung
250-500GB ;)

Vielen Dank
 
Samsung Spinpoint-Serie
Ich habe selbst 2 SP2504C, je 250 GB, SATA-II. Ich vertraue denen so sehr, dass sie bei mir im Raid-0 laufen.
Die sind gut und günstig. Und bei einem Backup-System kommt es ja wohl nicht auf das letzte Quäntchen Geschwindigkeit an. ;)
 
...ich würde mehr zu Western Digital tendieren, habe die Marke schon ein paar Jahre im Einsatz. Aber gegen Samsung (HD 160JJ ebenfalls im Gebrauch) ist auch nichts einzuwenden!
Grüße
gufo
 
der Vorteil einiger Samsung Serien ist die Temperatur.
Sie laufen kühler als andere Platten, was in so einem kleinen Gehäuse doch Einiges ausmachen kann.
 
Oben