[Festplatte] Testen, ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder Laptop)

mercidanke

Herzlich willkommen!
Testen, ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder Laptop)

testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop)
---------------------------------------------------------------

Hallo,

wer kann bitte helfen?

und zwar liess der XP System nicht auf laptop installieren,der Installtionsvorgang war nicht vollständig abgeschlossen.
und nachdem die Tests für die Festplatte ausgeführt wurde,hat sie ein paar Tests nicht bestanden.

jetzt hab ich neue Festplatte reingebaut und XP drauf installiert
(ist ein Acer laptop und XP drauf)


>
meine Frage bitte,wie kann ich prüfen,ob meine alte Festplatte lesbar ist?
ob ich die Daten noch retten kann.

habe momentan kein 2,5 USB Gehause für Laptop.

gibt es andere Möglichkeit?
kann ich die alte Festplatte in normaler Rechner reinbauen und testen,und wie ?

Danke für jede Hilfe


schöne grüsse
 
Supernature hat's ja schon gepostet.
Ich würde mir das Geld sparen für so einen Adapter und die Kohle lieber in eine richtige Backup-/Image-Strategie stecken.
Die Platte ist mit extrem großer Wahrscheinlichkeit defekt und da läßt sich in der Regel nur mit viel Geld etwas retten.
Also kümmer Dich drum, dass so was künftig keinen Datenverlust mehr verursacht. Investier da Dein Geld - da ist es besser angelegt.
.....ich kann's nicht oft genug sagen - aber man ist halt zu faul und dann passiert genau so ein Crash.
 
Bullabeisser schrieb:
Die Platte ist mit extrem großer Wahrscheinlichkeit defekt und da läßt sich in der Regel nur mit viel Geld etwas retten.
Das ist ein extremer Standpunkt, finde ich. :D
Auf die Platte kann noch zugegriffen werden, wenn ich das Eingangsposting richtig gelesen habe,
Und die Adapterpreise sind auch nicht gerade unverschämt.

Warum also nicht versuchen, mit der Freeware PC Inspector FileRecovery zumindest einige Daten zu retten?
 
Du magst recht haben - aber meine Erfahrungen mit dutzenden von HD's haben meine Meinung geprägt. In der Mehrzahl der Fälle sind nur teure Profis ala Kroll-Ontack in der Lage, da wieder was "verwertbares" herauszuholen - und das berechtigt für viel Geld.
Deshalb - Backup und nochmals Backup. Leider ist "Otto-Normalverbraucher" zu faul, so was zu machen :mad
 
ich hab mal von nem bekannten gehört das der die platte (in einer plastiktüte, mit relativ wenig luft) in den tiefkühlschrank legt und dann in eis gebettet (immer mit wasservernhaltender schutzschicht dazwischen) startet und nochmal drauf kommt um alle daten zu retten, danach ist aber dann definitiv sense.

ich selber habs noch nicht probiert, aber er meinte halt das es die 5-10 mal die er es machte ging.
 
Oben