[Festplatte] Terabyte-Wahn

Wieviel Festplattenplatz habt ihr so?

  • Bis 250 GB

    Stimmen: 26 40,6%
  • Bis 500 GB

    Stimmen: 18 28,1%
  • Bis 750 GB

    Stimmen: 8 12,5%
  • mehr als 750 GB

    Stimmen: 12 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
Also:
Hauptrechner:
- 2 x 15GB IBM im RAID 0
- 1x 40GB Maxtor
- 1x 9,1GB SCSI
- 1x 18GB SCSI in der "Pipe" Muß noch eingebaut werden

Summe: ca. 80GB

Notebook:

- 30GB Hitachi

Werkstatt (Lager):

- 4,3GB IBM

Reicht absolut aus. Nur meiner Faulheit ist es zu verdanken, daß ich noch soviel Plattenspeicher habe. Ich versuche schon seit Jahren meine Platten aufzuräumen. Ich will gar nicht wissen, wieviele doppelte und dreifache Ordner habe.
Ähnlich verhält es sich mit Betriebssystemen. Nach dem Motto "never touch a running system" wird lieber ein neues installiert und das alte behalten. So läuft bei mir (fast) alles, was die OS Welt zu bieten hat. Von Win98 bis Suse 9.1 Prof. Moderne Bootmanager machen's möglich.
Wobei ich z. Zt. nur SuSE 8.1 als fest installiertes OS nutze, da es bequem auf meinem Notebook liegt.
Ich persönlich kann es nicht verstehen, wie "ALDI" Rechner mit 160GB+ ausgestattet werden, wo doch das Hauptklientel dieser Rechner Internet- und Officeanwendungen nutzt.
Den Rechner meiner Schwiegereltern habe ich "damals" der 40GB Platte "beraubt" und ein 10GB eingebaut. Die ist zu 15% vom OS und Software belegt und zu weiteren geschätzen 0,5% durch "persönliche" Daten. Wozu also dieser Speicherwahn im privaten nicht kommerziellen Bereich??

Gruß
der Stevie
 
Aldi-Rechner werden als eierlegende Wollmilchsau angepriesen. Daher sollte er schon etwas Platz bieten. Wer weiß schon ob der Endkunde vielleicht Video-Bearbeitung macht oder haufenweise Spiele installiert?

Außerdem wissen die Kunden oft noch gar nicht was sie wollen. Stell dir vor wie die Computer-Bild auf Alsi eindreschen würde wäre auf einmal nur eine 80Gig-Platte drin. :p

Und warum bei der billigesten Komponente sparen. 120 auf 160 macht ja nur ein paar Euro aus.
 
Ich hab' 'ne 40er und eine 80er und davon noch etwa die Hälfte frei. Dürfte sich ändern, wenn ich endlich mal damit anfange mein Vinyl auf den Rechner zu holen...
 
2* 160GB SATA Raid0 =Windows XP und Windows XP 64(Testweise)
1* 20GB IDE Linux
1*160 GB extern

ergibt zusammen 500 GB und das reicht mir auch dicke!

Gruß

Micha
 
Hauptrechner:
1x 160GB S-ATA
1x 200GB S-ATA

Zweitrechner:
3x 160GB S-ATA
1x 200GB ATA

Server:
3x 160GB ATA im RAID 5
2x 120GB ATA im RAID 1

Backuprechner:
1x 160GB ATA
1x 250GB ATA

Notebook:
1x 40GB

Wir benutzen die Rechner für das Schneiden von selbstgedrehten Videofilmen.
Da sind ruckzuck die GB weg.


EDIT: Macht also knapp 2 TB (gerundet) ;)

Gruß
Miras
 
2 x 120 im Raid 0 gig
1x datenplatte 160 gig
1x e+++platte 160 gig
2x extern je 120 gig

1x 60 gig in Notebook

Und mir langt es vorne und hinten nicht da ich dvd bearbeitung mache
 
Muß denn ein "von der Stange" Rechner auf professionelle Video-/ Grafikbearbeitung ausgelegt sein??? :confused


Erst recht, wenn die anderen Komponenten dagegen sprechen? :rolleyes:
 
hmm mal überlegen...

HAUPTRECHNER.

2x120 GB
1x160 GB
2x20 GB (Eigene Dateien)

USB

1x20 GB

Zweitrechner

1x 60 GB

= 520 GB
 
Hauptrechner: 40GB + 180GB

Kleinerer Rechknecht: 40GB

P90-zum-Flashback-und-Terror-From-The-Deep-zocken: 120 MB ;)

Router: 700MB (und lauter als alle Rechner zusammen)
 
nagut ich auch ... ;)

Online Rechner
1x 40 GB


Game Rechner
1x 80 GB


Wechselrahmen
1x 40 GB
1x 80 GB
1x 160 GB

+ 160 GB Extern


[ 10 GB, 15 GB, und 1,2GB (5 1/4") liegen irgend wo rum] :ROFLMAO:
 
Server:
1x 40 GB

Hauptrechner:
2x 160 GB
2x 80 GB
1x 80 GB (extern)

Zweitrechner:
1x 60 GB

Laptop:
1x 35 GB


--> 695 GB .. und es geht weiter ;)


davon gehören die 60 meiner Schwester und die 35 auf dem Laptop werden kaum genutzt

brauche aber viel Platz für Videoschnitt und Audio-Bearbeitung (wav-Format), insofern gehen da schnell mal mehrere GB flöten..
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ich so ein karrieregailer behörden-lakei, welcher sich für die pöhsen vielsauger interessiert, dann könnte ich hier sicher die wildesten spekulationen anstellen....

2 gb / 0,000735 gb ........ jo das sind dann schon ein paar filmchen....


nix für ungut :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
solche leute wirst du hier bestimmt nicht finden :lacher


...denn nicht ein user hat diese Festplatte

hd_biggerdisk.jpg


Die Bigger Disk Extreme von LaCie bietet die größte verfügbare Speicherkapazität von 1,6 Terabyte und findet in einem praktischen 2U-Gehäuse im 5,25"-Format Platz.

Preis ca 1€ pro GB :eek:
 
hab im hauptrechner

zwei mal 120 IDE von Segate
dann einmal 250 IDE von maxtor

im alten noch einmal ne 8 gb platte
und noch zwei mal 2 gb platten i

insgesamt 502 gb oder ein gutes halbes terrabytechen
 
Oben