[Festplatte] MAxtor 40GB

Srracer2000

Herzlich willkommen!
MAxtor 40GB

Hi Jungs!

Habe folgenedes Problem:

Habe eine Maxtor 40Gb Pladde geschenkt bekommen. Nun folgendes Prob.

Habe die Pladde formatiert! Aber der PC erkennt sie nur als 5Gb oder sowas an! Also nicht die vollen 40Gb deswegen habe ich sie auch geschenkt bekommen. Nun meinte ein Kollege von mir das die Pladde noch geloggt ist oder sowas! Könnt ihr mir weiter helfen?

mfg Sebastian
 
Mit PM sollst Du Dir die Partitionen auf der HD angucken.
Mit solchen Tools kann man in der Regel sämtliche
vorhandene Partitionen löschen, egal was drauf war
und dann neu partitionieren.


MfG

Hoermann
 
falls du PM nicht zur Hand haben solltest,
kannst du dir alternativ bei Maxtor MaxBlast
herunterladen, nur für Maxtorplatten, engl., Freeware.

Grüße
arcanoa
 
Ich habe das Prog wohl, aber es löst jah nicht mein Problem! Die Pladde is vorhanden keine Partitionen oder sonst was! Es ist eine 40 GB aber wird nur als 2,99 angezeigt und da will ich wissen was das ist! Nochmal sie ist nicht partitioniert!

mfg Sebastian
 
Moin,

mal so ne Frage, wo werden diese 2,99 GB denn angezeigt? Beim booten oder unter Windows?
Schonmal mit der Datenträgerverwaltung von Windows die Platte angeschaut?
 
Maxtor 40GB

...hm, das Problem, das Festplatten über 5 GB nicht bzw falsch erkannt werden, kenne ich aus älteren Boards, die wir heute wohl kaum noch nutzen. Da muste man mit einem Extra Festplattenmanager bei, der hat sie ab Sysstart dann voll eingebunden.


Hier solltest Du doch mal mit Partition Magic ran. Auch wenn Du keine Partition auf der Platte hast. Du kannst doch im Moment von einer HD normal booten, oder? Klemmst die Maxtor als Slave ran und startest PM. Das zeigt Dir die Platte an ob da Partitionen drauf sind oder nicht und bietet dir dann die Möglichkeit die Partitionen zu erstellen.

Das Problem wird sein (Vermutung!) Das BIOS kann die Platte nur bis eben diese 5GB adressieren, Windows jedoch Vollständig. Das BIOS hat aber somit erstmal nur die 5GB freigegeben und den Rest unpartitioniert gelassen.

In dem Fall kannst Du mit PM eigentlich nix falsch machen :angel



Greetz
AuRaLiS
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Maxtor 40GB

Original geschrieben von AuRaLiS
[B...kenne ich aus älteren Boards, die wir heute wohl kaum noch nutzen....[/B]

Er hat ein MSI Board mit Pentium 4....

Erstmal die Antwort auf Tequilla's Frage abwarten...
 
Wenn vorher z.B. EZ im Bootblock war, dann merkt man schon wozu PM gut ist. Ich hatte das selbst mit dem Switch /mbr nicht wegbekommen.
sollte eigentlich nicht sein.

Der Rat ist jedenfalls, die Platte platt zu machen und zwar mit einem Tool, wo man absolut sicher sein kann, dass auch wirklich alles platt ist.

Gruss
Tim
 
Oben