[Festplatte] Low-Level Programm

hazz2004

Herzlich willkommen!
Low-Level Programm

Hallo ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Low-Level Programm für SATA Platten.

Ich habe schon etliche ausprobiert. aber sobald ich die diskette reinschiebe und dann normal halt reboote, startet zwar das progg doch es gibt dann den fehler aus, dass es die SATA platte ned findet. Gibts speziell für SATA platten solche proggis oder muss ich irgendwie den SATA Treiber mitgeben oder was muss ich tun??

Ich habe WinXP Professional. Die diskette erstelle ich normal unter Windows wie es das jeweilige programm halt verlangt. Habe das bei IDE festplatten schon x mal gemacht und hat immer geklappt....ich denke das bei der SATA, der treiber ned geladen wird oder keine ahnung...es findet auf jedenfall die Platte nicht mehr wenn ich mit der diskette booten will....


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Danke schonmal!
 
Du müßtest auf jeden Fall die S-ATA-Treiber in die config.sys auf der Bootdiskette einbinden,
die Treiber müssen auf der Diskette sein.

Wie das zu machen wäre, weiß ich nicht, ich fahre kein S-ATA-Motherboard, aber die Hersteller-Homepage müßte etwas darüber wissen...

Jedenfalls sollte der Eintrag
DEVICE = S-ATA-Treiber in irgend einer Form in der config.sys vorhanden sein.
 
ah ok danke dir! Ich werds mal probieren :) Was findet ihr das Beste und vorallem effektivste Low Level Programm??? Was würdet ihr empfehlen??
 
Oben