Vista Festplatte leer, von Vista zu XP

mStein

fühlt sich hier wohl
hallo leute

ich brauche schon wieder einmal eure hilfe!
ich hab mich entschlossen vista wieder zu löschen und wieder auf xp umzusteigen, weil spiele nicht alle genommen werden, programe etc...

ich hab extra alle daten auf einer festplatte gesichert und abgeklemmt, sodass nichts hätte passieren dürfen.
vista gelöscht, xp drauf und festplatte mit daten wieder dran....
aber was ist das? in der verwaltung bei datenträgerverw. zeigt er mir die platte zwar an, aber grün hinterlegt und im kasten steht drin: freier festplattenspeicher...
brauche unbedingt ganz schnell hilfe, da sind/waren wichtige sachen drauf, die ich schnell wiederbrauch

hat jemand ne idee?
oder sollte ich erst vista wieder draufmachen? kp ist alles NTFS

danke
gruß
mStein
 
Wurde die Daten-Platte mit Vista formatiert. Dann könntest Du Pech haben, Vista arbeitet mit einer neueren NTFS-Version als XP.
 
Hallo !
Du mußt Windows XP SP2 drauf haben, sonst hat Windows Probleme mit der größe deiner Festplatten, dann könnte es schon sein das sie leer angezeigt werden. Aber gehen muß das ! Habe selber 2 Rechner, auf einem XP und auf den anderen kurzzeitig Vista zum testen, da konnte ich im Netzwerk ja auch auf die Daten zugreifen. Also entweder liegt es am SP hast Du mit Verschlüsselung oder Komprimierung gearbeitet ?

Mfg
Elblindo
 
Oben