Festplatte kaputt...HILFE!!!

Ich übernehme mal die Antwort wenn`s recht ist...
Der Herr Robbsta hat es leider noch nicht geschafft das Ding zu öffnen und ist immernoch der Meinung es sind die Köpfe - soll heißen:

Da gibt es nicht mehr viel Input. ;)

Ich behalte die kaputte Platte - weil ich nicht will, dass Amazon sie repariert und dann die Daten behält - und muss sehen, was ich mache.

Die Daten sind weg (da keine 700 Euro für Profis) und damit muss ich zurechtkommen. :mad

Trotzdem nochmal an euch alle ein dickes Danke!!!
 
Die Daten sind noch nicht weg.
Was ich jetzt schreibe klingt verrückt, hat aber schon in so manchem Fall geholfen.

Packe die Platte in einen feuchtigkeitsdichten Plastikbeutel, dabei solltest Du versuchen, so viel wie möglich Luft aus dem beutel zu saugen. Dann Beutel zu (verschweißen) und ab damit in's Gefrierfach des Kühlschrankes.
Lass die Platte da über Nacht drin. Am anderen Tag raus damit und an den PC anstöpseln und jetzt hoffen, dass sie anläuft. Notfalls in die Hand nehmen (Handschuh, weil kalt) und nit der Faußt einen recht kräftigen Schlag auf die rechte Seite der Platte (wenn die Stecker zu Dir schauen).

Jetzt bin ich gespannt, ob's funzt. Bei mir hab ich schon so ne HD reaktiviert, so dass wenigstens die Daten da waren.
 
:eek:
Ein Gehäuse das sich nich öffnen lässt? Ich mein, hat denn keiner nen Dremel in der Nähe? Der kriegt das Teil doch garantiert auf, reicht ja wenn man erstmal nur zB ne Stirnseite wegdremelt, der eingebauten Festplatte sollte das nix tun, wenn man nich gleich mehrere Zentimeter reinfräst.

@Bullabeisser: deine Methode klingt ja mal echt schaurig! :D Ich meine, klar, im Mittelalter gabs auch nen Gummihammer aufn Schädel zur Betäubung. Wie allerdings Unterkühlung gepaart mit physischem Schock einem aufgeschlagenen Lesekopf helfen soll.. ist mir echt schleierhaft.. naja zur allerallerletzten Möglichkeit kann mans ja mal machen :ROFLMAO:

LG
 
Also bisher ging es ja darum, dass Gehäuse auf eine Art und Weise zu öffnen, die keine bleibenden Schäden hinterlässt...

Tja ich glaub es auch nicht aber das die Gefriertrocknen-Methode angeblich helfen soll liest man öfter...
 
Sicher würde ich das Gehäuse aufbekommen, nur ist dieses so dermaßen frimelig, dass es mit Sicherheit beschädigt würde und somit die Garantie verloren geht. Also werde ich die Platte zurück geben und das weiter Vorgehen "Out for Lunch" überlassen Was der dann damit macht?
Vielleicht ja wirklich die Gefriermethode, wie das funktionieren soll bleibt mir aber trotzdem schleierhaft, hört sich aber lustig an.:ROFLMAO:
 
Wenn Du Dich an ein Datenrettungsunternehmen wendest und die die Platte zerlegen müssen, ist Deine Garantie übrigens auch futsch...

Also das da die Garantie verloren geht ist ein altes Märchen, was die Hersteller immer ihren Kunden erzählen, aber rechtlich gesehen ist das schon lang nicht mehr so. Besonders dann, wenn ein Fachmann (und das dürften die in der Firma ja sein) das Gerät öffnet.
 
Nochmal zu dem Gefriertrocknen: Metall+Kälte=kleineres Metall, da es sich ja zusammenzieht. Ergo ist es für mich ansatzweise(!) logisch, dass der evtl. verlorengegangene Hundertstelmillimeter Abstand zwischen Lesekopf und Platte wiederhergestellt wird.. und der "sanfte" Klopfer das tatsächlich unterstützt, quasi als Initialbewegung infolge derer der Lesekopf nen Hüpfer macht, und sich löst?

@robbsta: sorry, das hatte ich überlesen, dass es ganz bleiben muss. Vielleicht deshalb, weil mir die Garantie sowas von egal wäre, solange ich wieder an meine Daten komme ;) Wenn das Gehäuse verschweisst/-klebt ist, geht das natürlich nicht ohne sichtbare Beschädigung.

LG
 
Nochmal zu dem Gefriertrocknen: Metall+Kälte=kleineres Metall, da es sich ja zusammenzieht. Ergo ist es für mich ansatzweise(!) logisch, dass der evtl. verlorengegangene Hundertstelmillimeter Abstand zwischen Lesekopf und Platte wiederhergestellt wird.. und der "sanfte" Klopfer das tatsächlich unterstützt, quasi als Initialbewegung infolge derer der Lesekopf nen Hüpfer macht, und sich löst?

Das dürfte das zugehörige physikalische/werkstofftechnische Prinzip dahinter sein ja :)
 
Oben