[Festplatte] Empfehlung für leise Festplatte

--RAVEN--

dem Board verfallen
Empfehlung für leise Festplatte

Hallo allerseits,

ich will mein Konto ein wenig erleichtern, und mir eine neue Platte kaufen, da die alte 20 Gig doch ein bißchen eng geworden ist und zudem ziemlich laut rödelt, was mir in letzter Zeit immer mehr auf den Senkel geht.
Mir schwebt da eine nette IBM-Platte mit 60 Gig vor (IC35L060). Gibt's bei K&M für 329,99 Mäuse.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, so zwecks Lautstärke und Performance? Wie bereits erwähnt sollte sie ziemlich leise sein, vor allem vom Laufgeräusch her.
Andere Empfehlungen für leise Platten?
 

Pennywise

assimiliert
Wegen mangelnder Vergleichswerte kann ich nicht viel zur Performance sagen. Ich besitze eine Maxtor - die hört man eigentlich überhaupt nicht. Beim ersten Start dachte ich zuerst sie wäre kaputt! ;)
 

RollerChris

R.I.P.
Also ich mus da Pennywise recht geben ich hab auf insgesammt 2 PC 3x40Gb und 1x 20GB Maxtorplatten und hab damit keine Probleme weder höre ich sie noch machen Sie irgendwelche anderen Mucken.
Und ein Freund von IBM Platten bin ich sowieso nicht weil , sollte es mal dazu kommen, im Falle eines defektes der IBM Platte geschieht das ohne Ankündigung. Naja und dann hatte ich früher auch Probleme mit dem brenner der die IBM Platten nicht unterstützte.
 

Nipple

assimiliert
Ich habe noch eine ältere Seagate Barracuda, die eigentlich ziemlich laut ist, aber nachdem ich sie in Gummiringen, freischwebend im Tower aufgehängt habe ist nichts mehr von ihr zu hören. Also freie Auswahl bei den Platten und zwei große Gummiringe für Abwasserrohre au dem Baumarkt.
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Vielen Dank für eure Kommentare! Habe den Kauf der Platte jetzt auf Dezember verschoben. Ein schnuckeliger Brenner kam mir dazwischen ;)
Bisher habe ich auch eine Maxtor drin, allerdings ist deren Laufgeräusch ziemlich arg, wie bereits erwähnt. Naja, vielleicht habe ich da auch eine Montagsplatte erwischt.
 

SIZZLA

bekommt Übersicht
moinzen......

Also die IBM hat sich ein Freund von mir gekauft, sie ist leise und schnell (das 80polige IDE-Kabel aber net vergessen), also völlig OK.

Gruss SiZzLa
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Ja, dann werde ich nächsten Monat, wenn mein Konto wieder ein bißchen durchgeatmet hat, eine 60Gig IBM zulegen. Die Downloads mit DSL [das ich bis dahin wohl hoffentlich habe] wollen ja auch irgendwo abgespeichert sein ;)
Danke für eure Infos und Berichte!
 
Oben