Festplatte defekt wie Teile zurück holen

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo

hab den Notebook Vostro 1700 von Dell, jetzt ist die festplatte nach einem

halben jahr defekt ,eine neue ist auf garantie ersetzt worden.

wie bekomme ich teile Daten der alten platte wieder zurück.

Daten sicherung wurde sporadisch alle 4 w. auf 2. teil der platte gemacht.

Sie läuft zwar noch an aber kein zugriff mehr. gibt es da irgend ein programm?

danke joluca
 
>>> Sie läuft zwar noch an aber kein zugriff mehr.

Was genau passiert da? Wird die Platte im Gerätemanager erkannt und wenn ja, wie wird sie angezeigt?
 
Hallo,

wenn die HDD 0 Bytes und Datenformat "raw" anzeigt, dann verabschiede Dich von den Daten, hier ist mir kein Weg zur Restaurierung bekannt.
Wenn Zugriff auf Deine alte Festplatte aber gegeben ist, dann kannst Du die Daten von jeder Windows-Partition mit einer Knoppix-LiveCD (Knoppix 5.2) auf einen weiteren externen (USB-) Datenträger ziehen. Falls Du Daten via LinuxOS kopieren möchtest, musst Du Dir aber die Berechtigung für den User "root" einrichten.
Ich verwende einen IDE/SATA_to_USB-Converter, der die "gecrashte" Festplatten dann als ext. USB-Device (Quellmedium) angezeigt. Eine weitere ext. USB-HDD dient als zu beschreibendes Zielmedium.

Mfg - der hexenmeister69
 
>>> Sie läuft zwar noch an aber kein zugriff mehr.

Was genau passiert da? Wird die Platte im Gerätemanager erkannt und wenn ja, wie wird sie angezeigt?

Hallo es war ja die Platte C: ( hatte 250 GB ) hatte die platte in 3 Partitionen

aufgeteilt . Nur die System -Partition kann ich nicht mehr lesen , die Partitionen

2 + 3 kann ich über USB noch lesen.( Ich benutze einen Adapter USB 2.0 auf

IDE und SATA)

Aber wie Bekomme ich die Anderen Daten ( System- platte) wieder zurück.

AN hexenmeister69 : Habe es mit Knoppix-LiveCD 5.2 versucht,

wie kann ich aber Daten in NTFS Format lesen.

und wie muss ich mich als User "root" anmelden . ( nur geringe Linux

Kenntnisse )

Habe es mal mit GetDataBack for NTFS versucht ,das Programm lief 48 h

und hatte noch nicht mal 1/4 von der Platte Gescannt .

wer kennt bessere lösungen.

danke schon mal joluca
 
Nur die System -Partition kann ich nicht mehr lesen , die Partitionen.
Aber wie Bekomme ich die Anderen Daten ( System- platte) wieder zurück.
Habe es mit Knoppix-LiveCD 5.2 versucht, wie kann ich aber Daten in NTFS Format lesen. Und wie muss ich mich als User "root" anmelden .

Hallo:

Du bootest mit Knoppix-LiveCD 5.2 und automtisch wird die lokale HDD mit seinen Partitionen gemountet (SDA1, SDA2, SDA3, ...)
Die zweite HDD (Zielmedium) mountet als SDB1.

Um auf die Daten der Systempartition (NTFS) zugreifen zu können, rechter Mausklick auf SDA1 und Eigenschaftsfeld öffnen, hier gibt es eine Möglichkeit zum einzeigen der Rechte. Du wählst den Punkt "Rechte übernehmen für User Root".

Anschließend öffnest du den Dateimanager "krusader": alle gemounteten Laufwerke werden Dir angezeigt - Du kannst jetzt die Daten vom Quellmedium auf das Zielmedium kopieren.

Mfg - der hexenmeister69
 
Oben