Festplatte auf externe Festplatte klonen oder kopieren!

Ändru

nicht mehr wegzudenken
Schönen guten Abend an alle!
Folgendes: Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt (160 GB) Ich hatte mir vorgestellt meine gesamte Festlatte (20 GB) von meinen Läppi auf die externe komplett zu kopieren.
Irgendwann bekomme ich die Meldung das ntuser.dat nicht kopiert werden kann. Nach einer kurzen Recherche habe ich mitbekommen das das wohl so sein muss. Nun gut dachte ich und kopiere nur die teuren und wichtigsten Programme wie KHK und CorelDRAW auf die externe Festplatte was ich auch getan habe.
Ich bin dann mit der externen Festplatte an den Rechner von meinen Junior und musste feststellen das ich mein Handwerker Programm (KHK) nicht starten kann. An meinen Laptop geht es!!
Gibt es ein Programm was unterstützend ist das ich meine gesamte Festplatte auf die externe Festplatte spielen kann so das die Programme wie KHK und CorelDRAW auch auf andere Rechner benutzen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
Sorry,
du wirst nicht darum herumkommen,
diese Programme auf jedem Rechner, den du verwenden willst, zu installieren.

Ein Betriebssystem zu kopieren geht nicht,
das Klonen scheitert meist an völlig anderen Hardwarevoraussetzungen auf anderen Rechnern.
 
Hallo little tyrolean,
vielen dank für die prompte Antwort.
Das ist ja gelinde ausgedrückt riesengroßer Mist! Von einen Programm was ich kopieren will, ist mir die CD beim Umzug verloren gegangen :angel
Das heißt, wenn ich mir mal wieder einen Läppi kaufen will oder meine jetzige Festplatte den Geist aufgibt ist das Programm unwiderruflich weg????????
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit gerade dieses teure Programm irgendwie zu kopieren???? So das man es auch wieder benutzen kann. Oder kann man ein Betriebssystem auf eine externe Festplatte überspielen?
Vielen Dank schon mal
 
Hallo,

Das heißt, wenn ich mir mal wieder einen Läppi kaufen will oder meine jetzige Festplatte den Geist aufgibt ist das Programm unwiderruflich weg????????
Ja, das kannst Du so nicht gebrauchen, die Programme müssen in der Regel installiert. Dabei werden dll's auf Deinen Rechner z.B. in Systemverzeichnisse kopiert, Einträge in der Registry vorgenommen und und und...

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit gerade dieses teure Programm irgendwie zu kopieren???? So das man es auch wieder benutzen kann.
Mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, evtl. stellt er Dir kostengünstig eine Installations-CD zur Verfügung, wenn Du nachweisen kannst, daß Du das Programm mal gekauft hast.

Oder kann man ein Betriebssystem auf eine externe Festplatte überspielen?
Da gibt es spezielle Programm für (z.B. Norton Ghost, Acronis True Image).
Diese Kopie kannst Du aber in der Regel auf anderer Hardware nicht gebrauchen.
 
Hallo katjah,
mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen ist wahnsinnig schwierig, weil der in Konkurs gegangen ist :angel
Du schreibst:

““Ja, das kannst Du so nicht gebrauchen, die Programme müssen in der Regel installiert. Dabei werden dll's auf Deinen Rechner z.B. in Systemverzeichnisse kopiert, Einträge in der Registry vorgenommen und und und““

Genau deswegen dachte ich ich kann alles 1:1 kopieren, auf der externen Festplatte speichern und auf einen anderen Rechner wieder 1:1 zurück kopieren oder bearbeiten. Diese dll`s lassen sich nicht zufällig raus filtern und irgendwie kopieren??
Ich habe absolut von so was keine Ahnung. Ehrlich gesagt kann ich nur Word und Exel.
 
Hm, so wie es aussieht werde ich wohl eher Präsident der Vereinigten Staaten, als das ich irgendwie das Programm retten kann :ROFLMAO:
Na ja, trotzdem vielen Dank!!!
 
Sorry, nicht der Hersteller ist Konkurs gegangen sondern die Firma die das Programm vertreibt. Kleiner Fehler von mir!!
 
Wie hier schon geschrieben wurde, lässt sich ein installiertes Programm nicht auf einen anderen Rechner übertragen. Das würde ja auch jeden Kopierschutz wirkungslos machen ;)

Sorry, nicht der Hersteller ist Konkurs gegangen sondern die Firma die das Programm vertreibt. Kleiner Fehler von mir!!

Dann wende dich doch direkt an den Hersteller. Mit dem entsprechenden Kaufbeleg werden defekte oder verloren gegangene Datenträger in der Regel für ein paar Euro Aufwandsentschädigung oder teilweise sogar kostenlos ersetzt. Wichtig ist natürlich, dass du ggf. den Key noch hast denn den benötigst du für eine Neuinstallation.
 
hi,
ich würde mal nicht gleich aufgeben, sondern alle dateien des programms durchsuhen, ob du irgendwo eine "setup.exe" findest. Zum Beispiel bei PC spielen ist das so, da kann man aus dem installierten das spiel neu installieren. Kopiere dir also alles was du vom program hast rueber und führe (wenn es eine gibt) die setup.exe aus.
Wenn's klappt bin ich froh, wenn nicht, weis ich auch nicht. Höchstens das Programm in einer Bücherhalle oder im Videoverleiher ausleihen.

mclorenz

Das Leben is hart und endet meist tötlich.
 
Oben