Festplatte an Router und Datenaustausch

Thunfischball

kennt sich schon aus
Hi Leute,

nur zwei kurze Frage:

1.
Kann ich meine ext. Festplatte auf der Musik, Videos usw. drauf sind an meinen Router (Fritz!Box Wireless) hängen und dann von nem Rechner der mit dem Router verbunden ist die Lieder, Videos usw. abrufen bzw. draufspielen ?

(Ich müsste das Wissen da noch mehr Rechner an dem Router hängen und so alle User auf die Ferstplatte zugreifen können!!!)

2.
Kann man einen Datenaustausch machen
indem mehrer User auf einen Router zugreifen (also wenn z.B Rechner X Rechner Y ein Lied schicken will ohne ne E-Mail oder anderes zu schicken... Würde das gehen??)

Danke im Vorraus
Gruß TB;)
 
1.
Kann ich meine ext. Festplatte auf der Musik, Videos usw. drauf sind an meinen Router (Fritz!Box Wireless) hängen und dann von nem Rechner der mit dem Router verbunden ist die Lieder, Videos usw. abrufen bzw. draufspielen ?

(Ich müsste das Wissen da noch mehr Rechner an dem Router hängen und so alle User auf die Ferstplatte zugreifen können!!!)
Ja, dafür ist das gedacht.

2.
Kann man einen Datenaustausch machen
indem mehrer User auf einen Router zugreifen (also wenn z.B Rechner X Rechner Y ein Lied schicken will ohne ne E-Mail oder anderes zu schicken... Würde das gehen??)
Ja, kann man. Man muß allerdings Verzeichnisse freigeben.
 
Die Zeitung mir dem großen B (die ich sonst nie lese :angel) hat dazu eine recht einfache Anleitung gemacht.

Es wird allerdings nur das FAT32-Dateisystem erkannt. ;)
 
Okay vielen Dank an euch zwei (y)

Und jetzt noch ne gaaaanz schlimme Frage: ("wie komm ich auf Netzlaufwerke... :(:(:(" ) Ich hab die 7174... erscheint die Festplatte trotzdem in Netzlaufwerke !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe da eine Festplatte mit Netzwerk Anschluss. Die wird in der Netzwerkumgebung angezeigt und man kann von jedem PC darauf zugreifen.
 
Deine Fragen werden auch auf der Website von AVM beantwortet.

Unter links findest du u.a. auch den USB-Anschluss.
ot:

Die Sache (aus deiner PN) mit dem Link geht so:
- Link im Browser markieren und Tasten Strg+C betätigen
- Wort hier im Forum markieren und auf das Weltkugelsymbol klicken und dort per Strg+V einfügen.
- Fertig
 
hää bin ich zu blöd oder liegt das an denen ich hab genau das gemacht was verlangt wird aber die Seite kann nicht angezeigt werden schaut mal:



Wie kann ich auf den USB-Massenspeicher, den ich am Anschluss für USB-Zubehör der FRITZ!Box angeschlossen habe, zugreifen?

Auf die Daten eines USB-Massenspeichers am Anschluss für USB-Geräte der FRITZ!Box können Sie an allen Computern zugreifen, die mit der FRITZ!Box verbunden sind. Der Zugriff erfolgt dabei im Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Opera).



Auf dem USB-Massenspeicher gespeicherte Dateien anzeigen
in der Adressleiste des Internetbrowsers eingeben oder bei aktiviertem Kennwortschutz für den USB-Massenspeicher ftp://ftpuser:@fritz.box (z.B. ftp://ftpuser:geheim@fritz.box)



wenn ich aber in die Browser-Leiste "ftp://fritz.box" eingebe kann er mir die Seite nicht anzeigen!!! (Außerdem: Welches von den beiden soll ich überhaupt nehmen???

Was hab ich falsch gemacht ???
 
Benutze am besten eine Festplatte mit eigener Stromversorgung, da der USB-Port
der Fritz!Box nicht besonders viel Strom liefert.
Die meisten 2,5-Zoll-Platten kann man am AVM-Router auf jeden Fall nicht zum Laufen
bringen. Und zudem werden NTFS-Platten nicht unterstützt.

Du musst also in der Fritz!Box schon die Platte sehen können, sonst funzt es nicht. ;)
 

Anhänge

  • fritzbox_7174_hdd.jpg
    fritzbox_7174_hdd.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 206
Oben