Feste IP-Vergabe Arcor DSL WLAN Modem 200

stefan309

Herzlich willkommen!
hallo alle zusammen habe ein großes problem.ich habe ein klein gameserver und muss da jeden morgen die ips drauf ändern das will ich beenden aba ich hab leider keinerlei erfahrung gemacht mit router einstellung kann mir jemand ein link mit pics schicken oda bei msn contakt aufnehm und mir bissle erklären und so wäre nett danke

msn : darkfeiter@hotmail.de
 
Das hat mit dem Router nichts zu tun, Du musst bei Deiner lokalen Netzwerkverbindung eine feste IP-Adresse einstellen, damit sie sich nicht per DHCP eine neue holt.
 
ja

ja soweit hab ichs auch schon aba wenn ich eine feste ip eingebe dann komm ich mit kein pc mehr ins netz rein was muss ich da machen??und muss auch 3 ports freigeben 7777 , 9014 , 2106 von ein eigenden spiele server.dafür muss ich erst das mit der ip machen das bekomm ich nicht hin kann jemand ein pic toturial machen danke =)
 
Du musst schon eine IP vergeben, die auch zum selben Bereich gehört.
Beispiel: Wenn der Router die Adresse 192.168.1.1 hat, dann nimmst Du zum Beispiel 192.168.1.10
Als Standardgateway und DNS-Server musst Du außerdem noch die Router-IP eintragen. Die Portfreigaben sind dann wiederum im Router zu machen.
Das Handbuch könnte ich Dir zur Verfügung stellen, hab ich hier als PDF liegen.
 
also mom

ich geh unter win xp start ausfürhen gib 192.168.1.1 ein um in das einstellungs fenster zu komm mit pw und so dann geh ich auf wan und wan einstellung da gieb ich ein e feste ip ein z.b. 192.168.1.12 oda so?
dann muss ich das machen das alle pcs im internet kommen wie?
habe das handbuch nicht bin bei mein bruder der hats aufn dachboden oda so aba keiner weis genau wo. wäre nett wenn sie mir weiter helfen danke
 
Meintest Du so etwas bzw. so etwas?

Bitte tue Dir und mir den Gefallen und achte ein klein wenig auf :rechtschreib und Zeichensetzung und gib Dir ein klein wenig Mühe, Deine Texte auch für ältere lesbar zu schreiben. Ich verstehe leider wirklich nicht, was dein genaues Problem ist, z.B. weiß ich nicht, ob Du die interne Adresse im LAN oder die externe festlegen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
also

ich will die feste ip setzen für ein online gameserver und dafür muss ich eine feste ip haben...und dann noch die port freigabe ich habe mich leider nicht beschäfftigt mit router.
 
Moment - Du brauchst eine feste IP, um einen Gameserver zu betreiben - also eine IP, die Du an andere rausgeben kannst?
Das geht gar nicht, Deine Internet-IP kannst Du nämlich nicht beeinflussen.
Dafür musst Du einen Service wie dyndns.org nutzen.
 
aha okay und wie kann ich die ports freigeben das muss ich machen !!weil der server sonst nicht mit login server connectet
 
Siehe mein erstes Posting in diesem Thread, erster Link im ersten Satz. Das habe ich nicht aus Spaß geschrieben, sondern damit Du es liest.
 
Oben