Ferienjob für zwei finden

Palladin007

assimiliert
Moin

Ich hatte eigentlich über die Ferien vor, mit einer Freundin zusammen arbeiten zu gehen.
Schön, dazu braucht es aber einen Arbeitsplatz und den haben wir nicht. -.-

Ich habe eben hier gesucht allerdings nur so Angebote gefunden, wie Mathe-Nachhilfe und so weiter.
Das sind alles schöne Angebote, aber nicht für Zwei geeignet, daher frage ich euch, ob ihr eine Website kennt, in der Firmen in einem bestimmten Umfeld eines Ortes zu finden sind, die eventuell Ferien-Arbeiter suchen könnten.

Ich freue mich über viele Links, die ich dann ausprobieren kann.


Gruß ^^
 
Auf dem Bau wird wohl zu hart sein.
An der Kasse von Supermaerkten mal nachfragen, die suchen Leute, die Regale aufuellen.
An der Tankstelle in der Nachbarschaft, zwecks abkassieren.
Zur Not als Aushilfe bei Wochenblaettern, die immer als laestiger Werbemuell im Briefkasten landen.
Webeblaetter am Rechner entwerfen, ausdrucken und in alle Briefkaesten in der Nachbarschaft einwerfen.
Von Rasen maehen, bis einkaufen, alles anbieten.

Ich hab seinerzeit das Wochenblatt ausgetragen und in der Lehre bei einem Betrieb 10.000 Kugelschreiber vergoldet.

Wichtig dabei ist, keine skrupel bei der Werbung.
Das hab ich hier gelernt.
 
privat-amateure.com? :D
*scnr*

Na jetzt weiß ich ja, womit du so manchmal dein Geld aufbesserst :D :p
Aber dass du solche Links hier im Forum postest, überrascht mich jetzt doch ein bisschen ^^

An der Kasse von Supermaerkten mal nachfragen, die suchen Leute, die Regale aufuellen.

Das hatten wir schon gerne gemacht, aber die Läden, bei denen wir bisher gefragt haben, ist kein Platz mehr.
Wollte dann nächste Woche oder so die restlichen Läden abfragen und schauen, ob die noch Platz für zwei Arbeitskräfte haben.

An der Tankstelle in der Nachbarschaft, zwecks abkassieren.

Nehmen die nicht immer nur einzelne Leute?
Das macht das Problem ja so kompliziert. Einen Platz für mich alleine zu finden wäre deutlich einfacher, aber wir wollen halt zusammen arbeiten und da wird es etwas schwieriger.

Zur Not als Aushilfe bei Wochenblaettern, die immer als laestiger Werbemuell im Briefkasten landen.
Webeblaetter am Rechner entwerfen, ausdrucken und in alle Briefkaesten in der Nachbarschaft einwerfen.

Das ist auch ne Idee und da kann ich gleich etwas Erfahrung mit Photoshop anbieten. ^^




PS: Bevor ihr euch jetzt die Münder mit Klatsch und Tratsch zerreißt:
Besagte Freundin ist bereits vergeben. Wir wollen nur unsere in letzter Zeit etwas zu kurz gekommene Freundschaft aufbessern und gleich nebenbei noch Geld verdienen.
Also ihr dürft euch eure Spekulationen sparen. ^^
Und das sag ich besonders wegen Supis Antwort. :D
 
Meck-Pomm hat doch viel Landwirtschaft. Werden da keine Leute für Erntearbeiten etc. gesucht?
K.A. wo du wohnst aber vlt. als Strandreiniger / Strandkorbzurechtrücker / Eis- o. Imbissverkäufer...

Wobei Ferienjobs eig. immer rar sind und wenn du jetzt erst suchst dürfte nur noch wenig übrig sein und eher das, was keiner machen will.
 
Ich wohne praktisch im Recknitztal. Unser Grundstück ist zur Hälfte Naturschutzgebiet. ^^
Aber wir beide gehen von dem Ort Tessin aus, weil der von uns ungefähr gleich weit entfernt und gut zu erreichen ist.

Auch wenn so ein Strand-Job ja schon was schönes wäre, dann wird man gleich noch braun und kann danach baden gehen. ^^
Ist aber eindeutig zu weit entfernt. Ich müsste mal fragen, ob sie auch nach Rostock fahren würde ... :D



Ja, das ist das Problem. Wir haben eine Woche vor den Ferien begonnen zu suchen.
 
In den Raststätten die ich kenne, ist Selbstbedienung, da kellnert also keiner!
Wie alt seid ihr eigentlich, diverse Dinge darf man eh erst ab 18 - viele lassen unter 18jährige z.B. nicht kassieren.
 
Ich bin 19, sie allerdings noch unter 18.


Sie wollte eigentlich erst auf so einem Ferien-Hof in der Natur arbeiten, aber die scheinen es irgendwie nicht so ernst zu nehmen, mit der Höflichkeit am Telefon.

Sie wurde ganz schnell ab gewimmelt und als ich angerufen habe, wurde zwar abgenommen, allerdings sagte niemand was und wurde dann auch wieder aufgelegt.
Zumindest glaube ich das, weil für ein paar Sekunden der Klingel-Ton weg war.
 
privat-amateure.com? :D
*scnr*

du bist unglaublich :lachweg
und ich konnte jetzt auch nicht widerstehen :D

@palladin007
wenn du die Möglichkeit hast, die Idee mit dem Ferienhof, Bauernhof o.ä. durch gemeinsame, persönliche Besuche mit deiner Freundin/Bekannten auf diesen Höfen durch direktes Nachfragen durchzuführen solltest du das versuchen und alles erreichbare abzuklappern - vermeide dabei tagesmässig sehr frühe Besuche und Besuche während der üblichen Mahlzeiten - Offenheit und freundliches Anklopfen öffnet ganz viele Türen

Ich drücke euch die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben