Fussball Bundesliga Felix Magath fristlos gekündigt

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Was sich ja schon bereits abgezeichnet hat, ist heute eingetroffen.
Felix Magath, Trainer des 1.FC Schalke 04 wurde vom Vorstand fristlos gefeuert. Erfolglosigkeit in der Bundesliga und eigenmächtige Entscheidungen führten am Ende zu dieser Entscheidung des Vorstandes. Da retteten den Felix auch die letzten Erfolge im DFB-Pokal und Champions-League nicht mehr.

Man muss davon ausgehen, das es nun zu einem langwierigen Rechtssteit kommen wird, in der es um die Millionen geht, die Magath noch vertraglich zustehen. Der Vorstand wirft Magath satzungswidriges Verhalten vor, um eben genau diese Millionen nicht zahlen zu müssen.

Als neuer Trainer ist unter anderem der ehemalige Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick im Gespräch. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, soll Horst Heldt das Trainig leiten.

Magath muss gehen - Kommt Rangnick? - Bundesliga - Fußball - sportschau.de
 
Das wird richtig kostspielig für Schalke, Magath hat es bestimmt nicht nötig gehabt gegen irgendwelche Satzungen zu verstoßen. Darüber hinaus sehe ich da einen gewaltigen Imageschaden für Schalke denn Magath hat gute Arbeit geleistet
 
Was'n los? Bayern verliert und dann entlässt Schalke den Trainer? Hotte Hüh als Trainer? Vlt. treffen ja Schalke und Stuttgart nächste Saison in der 2. Liga aufeinander?

Fragen über Fragen... :ROFLMAO:
 
Wenn es so war, dann stellt sich die Frage, ob Magath überhaupt wusste, dass er gegen die Satzung verstoßen hat, oder ob aufgrund seines Vertragskonstrukts dieser Satzungsverstoß quasi vorgegeben war.
Würde Schalke mit 15 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen, hätten die Satzungsverstöße wohl eher nicht zur fristlosen Kündigung geführt, insofern ist das ein leicht zu durchschauendes Spielchen, dass da gerade läuft.
 
Klar, das der Satzungsverstoss vorgeschoben wurde um nicht um einige Milliönchen leichter zu werden. Das werden wohl die Gerichte entscheiden müssen.
Wenn Schalke Tabellenführer wäre, dann gäbe es kein Magath-Problem.;)
Am Ende haben ja aber selbst einige Spieler offen gegen ihn rebelliert.

Was ich aber nicht verstehe: Wer sich einen Magath als Trainer holt muss wissen auf was er sich einläßt und darf nachher nicht herumheulen, das er die Spieler zu hart anfasst, oder sich nichts sagen lässt.
 
... na super ... da der HSV gerade keinen Vorstand, keinen Trainer und keine Spieler hat (Ersatzlösungen und unmotiviertes Personal jetzt mal ausgenommen) wird der Weg für Felix doch ein leichter sein ...:D
 
Diese Vergehen wurden angeblich schon längere Zeit beobachtet.

Ob der Rauswurf dann mal nicht nach hinten los geht ;)

Nach § 626 Abs. 2 Satz 1 BGB muß die fristlose Kündigung eines Arbeitsverhältnisses innerhalb einer Frist von zwei Wochen erfolgen. Die Zwei-Wochen-Frist beginnt nach § 626 Abs. 2 Satz 2 BGB mit dem Zeitpunkt, in dem der Arbeitgeber Kenntnis von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen erhält.


Edit :
Die Pressekonferenz auf >FCSchalke04.de<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es positiv, denn jetzt ist der Weg frei für RB-Leipzig Magath zu holen. Ja ihr habt richtig gehört ein Regionalligist, möchte ein erstklassiken Trainer haben.

Für die es nicht wissen, hier mal ein Link zum Verein.
 
Das Geld dafür haben sie jedenfalls (ich kannte den Verein vorher schon :)).
Nichts wie her mit den Retorten, an Hoffenheim hat man sich doch auch gewöhnt.
Und Leipzig ist ja wenigstens eine richtige Stadt.
 
... blau-weiß liegt mir ja am Herzen ... und Schalke hat wirklich was besseres verdient, als diesen Schlamassel. Immerhin halten sie im Moment die deutsche Fußballfahne hoch.

... München, Hamburg, Schalke, ... Wolfburg ?, Frankfurt ? , Stuttgart ? ...
BL-Trainer zu sein ist ja ein echter Hurenjob - zumindestens was die Vereinszugehörigkeit angeht :ROFLMAO:

PS: Bremen scheint da noch sehr mongam zu sein - scheint :ROFLMAO:
 
Ich sehe es positiv, denn jetzt ist der Weg frei für RB-Leipzig Magath zu holen. Ja ihr habt richtig gehört ein Regionalligist, möchte ein erstklassiken Trainer haben.

Für die es nicht wissen, hier mal ein Link zum Verein.


Und du bist kein Fussballfan. Das größte Kunstprodukt aller Zeiten. Es ist zum Kotzen, dass solche Projekte auch noch Anerkennung finden.
Viel Spaß in einer Liga mit RB Leipzig, TSG Hopp, VWburg, Audistadt und was noch so alles kommen wird.
 
Das Geld dafür haben sie jedenfalls (ich kannte den Verein vorher schon :)).
Nichts wie her mit den Retorten, an Hoffenheim hat man sich doch auch gewöhnt.
Und Leipzig ist ja wenigstens eine richtige Stadt.


Ach Supi. Was man Hopp an diesem ekeleregenden Projekt zu Gute halten kann, ist die persönliche Verbindung. RB Leipzig ist doch ein reines Marketingprojekt
 
Mir geht es darum, dass auch mal wieder eine Oststadt und dann noch meine Heimatstadt ganz oben dabei sein kann. Wie ist mir egal und Geld regiert nunmal die Welt, was willst du da auch schon machen? Ohne gehts nicht. Sogar eine Manschaft wie Barca hat über 100Mio. Schulden auf dem Buckel.
 
TheEmporer99 schrieb:
Mir geht es darum, dass auch mal wieder eine Oststadt und dann noch meine Heimatstadt ganz oben dabei sein kann. Wie ist mir egal und Geld regiert nunmal die Welt, was willst du da auch schon machen? Ohne gehts nicht. Sogar eine Manschaft wie Barca hat über 100Mio. Schulden auf dem Buckel.

Warum springen alle auf den Zug auf "...endlich mal wieder eine erfolgreiche Ostmannschaft". Was haben die Leute davon? Sehen vielleicht guten Fußball und dann? Fußball macht doch viel mehr aus als nur der Erfolg.
Apropos Ostmannschft, was haben Dresden, Erfurt, Madgeburg, Rosotck usw von diesem Werbeprojekt? Richtig, nichts!
Die Menschen im Umkreis von Leipzig profieren davon, weil sie ins Stadion gehen können. Der Dresdner geht wieter zu Dynamo. Die Menschen in Thüringen können eigentlich schon rüber zum 1.FC Nürnberg. Brandenburg wird von Hertha und teilweise Cotbus abgedeckt. In der 2.Liga greift Hertha einen Schnitt von 45.000 (!) an. Diese Identifikation und Leidenschaft zu einem Verein, wird man mit keinem Geld der Welt kaufen können.
Was glaubst du, wie viele Leute rennen noch zu Golfsburg, wenn die absteigen. Was glaubst du, wen interessiert noch RB Leipzig, wenn der Sponsor eines Tages aussteigt, der Erfolg ausbleibt und der Verein wieder in der Versenkung verschwindet. Richtig, keinen!
Erfolgreichen Fußball kann man auch im Fernsehen sehen. Neben schönen Fußball, in wiefern wird sich der Stadionbesuch in der RedBull-Arena lohnen. Die horenden Eintrittspreise? Die Popcornstimmung wie bei einem schlechten Western? Die legendären Auswärtsspiele mit 63 Fans? Der Hass, den man von den anderen Fans zu spüren bekommt?
Das Projekt ist ein einziger Werbefilm und ihr seid nichts anderes als Kunden. Kunden, die man ausnehmen wird und auf menschlicher Ebene der Klubführung sch***egal sein werden.
Hansa Rostock, Energie Cottbus, Union Berlin, 1.FC Magdeburg, Hertha BSC, Rot-Weiß Erfurt, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, Carl-Zeiss Jena haben alle gute bis überragende Zuschauerwerte. So viele echte Fußballfans, die sich einen Überverein statt ihrem Heimatverein wünschen, wird es im Osten nicht geben.

Um auf Barcelona zurückzukommen. Was haben die 100 Millionen (sind in echt wahrscheinlich i-wo bei 300, allein letzte Saison in Minus von 71 Mille) mit Geld regiert dei Welt zu tun? Es ist leider so, dass dort, Italien oder auch in England einfach ein vernünftiges und gerechtes Lizenzsystem fehlt. Gerade Barca ist doch das beste Beispiel, mit vergleichweise weniger Geld eine überragende Mannschaft aufzubauen. Klar, ein Villa kostete 40 Million. Eine punktuelle Verstärkung so wie es der FC Bayern im Angriff macht. Der Rest der Mannschaft besteht zum größten Teil aus eigenen Jugendspielern.
Sowas kennen doch ManCity, Chelsea, Golfsburg oder Hoppenheim gar nicht.
 
ot:
Ich glaube Real Madrid hatte mal vor 3 oder 4 Jahren ein Minus von 500 Mio. Euro.

Wo "dümpeln" all die großen DDR-Vereine? Richtig 3. Liga und Regionalliga (mit Ausnahmen). Die einzigen die sich etablieren konnten, ist nun mal Cottbus, auch ohne großen Konzernen. Die waren früher auch nur eine Fahrstuhlmannschaft in der damaligen Oberliga. Ja die ewige Leier: Die Regionen in Leipzig, Dresden, Rostock sind besser strukturiert und haben auch größere Industrienamen ebenso die Fankultur sind größer als bei uns. Achso, wir sind schuldenfrei seit Langem.
 
Habt ihr das gerade gehört, was der Reporter beim Leverkusen-Spiel gesagt hat?

Die Agenturen melden das Felix Magath wieder zu Wolfsburg geht. Für mich kommt das aber eher nicht so überraschend.;)
 
Also doch der Rangnick, war ja eh zu erwarten.

Und schon sind wieder alle zufrieden und haben sich lieb.:D
 
Oben