Fehlermeldung beim Datei umbenennen

bigbruno

Erster Beitrag
Seit einiger Zeit habe ich es, das, wenn ich eine Datei ( Bild oder Musikdatei ) umbenennen will, ich eine Fehlermeldung bekomme, und zwar: Datei kann niht gespeichert werden, da sie schon existiert. Manchml ändere ich die Schreibweise des Dateinamen - alles mit großen oder mit kleinen Buchstaben.
Das finde ich schon eigenartig Ich habe das unter Win XP Professional mit SP3 -. unter Win 10 habe ich so eine Meldung nicht.
Gruß bigbruno
 
Windows macht keinen Unterschied zwischen Gross- und Kleinschreibung. Zwar speichert es die Schreibweise,
die der Benutzer gewählt hat, aber du kannst im selben Verzeichnis nicht zB katze.gif und Katze.GIF gleichzeitig
haben.
Weil Windows 10 das Umbenennen intern anders ausführt, gibt es da keine Fehlermeldung.

hth
 
Oben