[Gelöst] Fehler: Symboldarstellungen

maheku

treuer Stammgast
Beim Einstellen von "Große Symbole nutzen" bekomme ich folgende Ansicht:
screen_120520_223235.png

...und beim zusätzlichen Einstellen von "Beschriftungen anzeigen" sieht das folgendermaßen aus:
screen_120520_223143.png

Das ist bestimmt nicht so gedacht ;)
Selbst mit nicht eingeblendetem Text sieht das Ganze etwas komisch aus...
 
Wie groß hast Du denn die Größe der Schaltfläche eingestellt?
Bei mir reicht 26 für die großen Icons und 44 bei zusätzlicher Beschriftung mit kleiner Schrift.
 
Das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich habe nur in den Optionen einmal das Häkchen für "Große Symbole nutzen" und im anderen Fall noch "Beschriftungen anzeigen" ausgewählt.

symbole.png

Wird bei Dir alles richtig angezeigt?
 
Ja, bei mir wird es richtig angezeigt, wenn ich 26 als "Größe der Schaltfläche" einstelle (direkt unter dem Kästchen für "Große Symbole nutzen". Für zusätzlich "Beschriftung anzeigen (klein)" brauche ich die Größe 44 (benutze ich aber nicht).
Kann je nach persönlicher Schriftskalierung von Windows aber auch andere Größen erfordern.

Vielleicht sollte hierbei beim Einschalten der Optionen automatisch die Mindestgröße eingestellt werden, aber ich kann auch mit dieser manuellen Einstellung leben.
 
Der Fehler ist in der Version 609 immer noch vorhanden.
Beim Einstellen von "große Symbole nutzen" oder "Beschriftungen anzeigen" muss die Werkzeugleiste so angepasst werden, dass die Symbole genug Platz haben sonst stimmt die Darstellung nicht.
 
Kann sich das Thema noch mal jmd anschauen? Bei mir ist in der Version 621 immer noch dasselbe Verhalten bzw. Fehler vorhanden!
 
Ich sehe das nicht unbedingt als Fehler. Der Benutzer hat die Möglichkeit die Einstellungen so zu machen, dass alles passt. Die automatische anpassung wäre natürlich nett, aber der Aufwand dazu ist relativ groß (unterschiedliche Schriften, Skallierungen, Auflösungen, usw.). Ich finde, dass ich am Programm noch paar wichtigere Sachen zu tun habe.
 
Danke für Deine Antwort!

Verstehe das der Aufwand für eine saubere Darstellung in jeder Situation zu hoch ist, allerdings macht auch das es einen "unfertigen" Eindruck.
Vielleicht kann dieser Punkt aber noch nach der Fertigstellung des fC integriert werden?
 
Oben