FDP-Politikerin Koch-Mehrin soll bei Doktorarbeit abgekupfert haben

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hat auch FDP-Politikerin und Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Silvana Koch-Mehrin, bei ihrer Doktorarbeit "geguttenbergt"?

"VroniPlag", die auch den Stein gegen den ehemaligen Verteidiungsminister Guttenberg ins Rollen brachten, haben die 2001 angefertigte Doktorarbeit von Koch-Mehrin überprüft und dabei auf mehr als einem Viertel aller Seiten kopierte Passagen und nicht gekennzeichnete Fremdquellen gefunden:

Vorwurf von Plagiatsjägern: Koch-Mehrin soll seitenweise abgeschrieben haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Der komplette Untersuchungsbericht:
Datei:VroniPlag-Koch-Mehrin-Bericht-20110419.pdf
 
Wundert mich irgendwie nicht, die gute Frau Silvana Koch-Mehrin kam mir (ähnlich wie Herr zu Guttenberg) schon immer wie eine Mogelpackung vor.

Solche Leute sind eben das menschliche Äquivalent zu einem Heißluftballon:
eine schöne, bunte und große Hülle, aber innen drin ist nichts als heiße Luft.

Und treiben immer mit der gerade vorherrschenden Windrichtung.
 
Wieso wundert mich das jetzt nicht? Ich hatte von vorherein bei Gutenberg schon gesagt, wenn man will findet man immer was. Und seien wir ehrlich. Woher sollen die das wissen, wenn sie die Arbeit nicht selbstgeschrieben haben?
 
Na klar, das haben doch alle schon vorher gewusst.... :rolleyes:
BTW: Die Merkel wird doch nicht ihre Arbeit korrekt verfasst haben? :eek:
 
Wie jetzt, Doktorarbeiten lesen ist doch so was von out. Wer macht denn noch so was? Aber irgend wie kann ich mich grad nicht so richtig drüber aufregen. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil die Sache mit Gutenberg schon so hoch gekocht wurde, dass sich eigentlich niemand mehr dafür interessiert?
 
Wie jetzt, Doktorarbeiten lesen ist doch so was von out. Wer macht denn noch so was? Aber irgend wie kann ich mich grad nicht so richtig drüber aufregen. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil die Sache mit Gutenberg schon so hoch gekocht wurde, dass sich eigentlich niemand mehr dafür interessiert?

Vielleicht auch weil man inzwischen eh der Meinung ist dass 90 % "dieser Leute" es gar nicht anders gemacht haben. :>
 
Oben