fC Portable mit TeraCopy Portable

Obelix

Herzlich willkommen!
Hallo!
gerade habe ich wieder mal eine Version von fC ausprobiert. Leider bin ich wieder über das Thema Abbruch beim Kopieren gestolpert. In älteren Beiträgen konnte ich dann lesen, dass man Einträge in der .ini Datei machen kann, damit fC externe Programme zum Kopieren/Verschieben verwendet.
Kann mit bitte mal jemand sagen, in welcher [Section] ich die Einträge setzen muss, damit fC Portable mit dem TeraCopy Portable zusammenarbeitet?
Dabei bin ich nicht auf TeraCopy festgelegt, aber Portable sollte es sein. Denn das schöne ist ja, wenn man einen Ewigkeits-Kopier-Job startet, dass man einfach vom Computer weg kann und nicht mit eine Fehlermeldung neu starten muss...

Danke an alle wissenden :)
Gruß
Obelix
 
...Danke schon mal...
leider hinterläßt TC bei mir nur eine Datei "7F7.tmp" in der die Dateinamen stehen...

Weißt du da Rat, oder soll ich mal bei TC nachhaken?

Gruß
Obelix
 
Also ich gebe zu mein Englisch ist nicht gerade Studienreif aber soweit habe ich das hinbekommen mit dem TeraCopy aber wenn ich jetzt kopieren möchte kriege ich eine Fehermeldung vom Programm

"An error occurred in the application."

Kennt ihr das, braucht ihr mehr Infos oder sollte ich es lieber bleiben lassen? :D
 
...Danke schon mal...
leider hinterläßt TC bei mir nur eine Datei "7F7.tmp" in der die Dateinamen stehen...

Weißt du da Rat, oder soll ich mal bei TC nachhaken?

Gruß
Obelix

Also ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir heißt die Datei "54.tmp"

gelöst: Der * aus Miefis Tip ist sehr wichtig. Denn laut Dokumentation von TeraCopy führt der zu der Unterscheidung, ob die wirkliche Quelldatei oder halt eine Datei mit der Liste der Quelldateien angegeben wird.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Wenn ich mit FC und TeraCopy größere Daten auf meinen USB-Stick kopieren will, führt das zu einem Neustart meines Rechners. Das Problem habe ich nicht, wenn ich intern auf Festplatten umherkopiere (auch große Dateien ca. 800MB) Hat dafür jemand eine Idee?

mfg

Tusor
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal ein update (Hm ich finde es blöde, dass das englische und das deutsche Forum so getrennt sind!).

Also 2 Sachen, die mich immer gestört haben beim FC (keine UNDO-Funktion und kein ordentlicher Kopierer). Das zweite ist dank TeraCopy ja nun gelöst. Und so verbindet ihr die 2 Portable versionen ordentlich:

1. TeraCopy Portable installieren (zu Demonstrationszwecken hab ich es mal 3 Ebenen unter FreeCommander Portable installiert. Darauf achten, dass keine Leerzeichen stehen: also TeraCopyPortable zusammenschreiben)

2. FreeCommanderPortable\Data\settings\FreeCommander.ini
dort unter [Form] eintragen (hier verlinke ich mittels interner Links 3 Ebenen nach unten. Somit greift nun FC auf TeraCopy zu, egal in welchen Computer ich meinen Portable-Stick stecke):
FileMovePrg=..\..\..\TeraCopyPortable\TeraCopy.exe Move *%ActivSelAsFile% "%InactivDir%"
FileCopyPrg=..\..\..\TeraCopyPortable\TeraCopy.exe Copy *%ActivSelAsFile% "%InactivDir%"
 
Oben